Bauchschmerzen von warmen Laugengebäck?

3 Antworten

Ich habe auch sehr oft Laugengebäck warm bekommen, aber hatte danach nie Bauchschmerzen. o.ó

babykeks89
Fragesteller

ok... wüsste auch nicht warum das so sein sollte.. vielleicht weil die hefe in der hitze noch nachgärt im bauch? kann das sein?

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen. ja das stimmt. Ich vermute mal, dass es evtl. von der (warmen)Hefe kommt, aber die genaue Ursache weis ich auch nicht.Kommt möglicherweise auch auf die Menge an.

babykeks89
Fragesteller

hmm... vielleicht is es auch nicht bei jedem so! irgendwie dachte ich das ist wieder so ein mythos dem einen die eltern immer erzählt haben, wurst nie ohne brot essen sonst kriegt man bauchweh, hab ich früher immer gehört wenn sie einem das brot andrehen wollten

das musst du gut durchkauen,nicht hastig essen.

babykeks89
Fragesteller

hat das was mit warm oder nicht zu tun?