Ist es schädlich für die Gesundheit, warmen Kuchen zu essen?

5 Antworten

Das ist nicht schädlich. Allerhöchstens kannst du davon Blähungen kriegen aber das hängt auch davon ab, wie gut dein Magen ist. Ich hab schon oft warmen Kuchen gegessen und mir gings danach blendend

Das könnte lediglich etwas für Luft ium Bauch sorgen. Aber wenn die Luft raus ist ist alles wieder OK.

nö ist absolut nicht schädlich. Außer der Teig ist vielleicht noch nicht ganz durch und die Wärme soll noch nachwirken. Dann könnte es schon mal sein, daß die ein oder andere Salmonelle noch nicht tot ist. Wäre aber dann auch nicht ungesünder als den rohen Teig zu essen.
Ansonsten hat deine Mutter absolut nicht recht. Im Gegenteil, der Körper kann warme sachen wesentlich besser verdauen als kalte.

dann müßte ich schon lange tot sein: warmer kuchen schmeckt oft besser als kalter. nicht umsonst kannst du in österreich fast überall warmen apfelstrudel mit vanillesoße bestellen.

Ich denke dass es sehr schlecht ist warmen Kuchen zu essen.  Wenigstens  heissen. Ich ass vor ein paar Monate heissen  Kuchen. Meine Mutter sagte immer man sollte nie heißes  gebackenes  essen. Ich hatte vergessen  und War so hungrig  dass ich den heiß  aus den Ofen ass. Ich fühlte  mich ganz gut.  Als ich plötzlich  sehrlich schwindelig  wurde. Das Bild drehte vor meinen Augen. Ich dachte nur ich wuerde  zu Boden senken oder sterben.Aber nach einer Minute War alles vorbei. Es hatte niemals  eher so was passiert.  Ich hatte furchtbare  Angst.  Ich dachte nicht daran dass es davon hatte. Meine Mutter sagte es hatte  nur  davon. Was glauben Sie dann hätte es sonst getan?

Was möchtest Du wissen?