warum kriegt man von warmen kuchen bauchschmerzen?

8 Antworten

Ich ess Kuchen am liebsten und fast immer warm und bekomme davon keine Bauchschmerzen...

Ist warscheinlich auch nur so ein Gerücht?

Hallo schnulli0883,

Er regt wohl die Darmflora zu vermehrten Tätigkeit an. Diese ganzen Zutaten wie Backpulver, Hefe oder sonstiges bekommen dem Magen in diesem Zustand anscheinend nicht. Beim Strudel scheint es andere Gründe zu haben. Und wenn man den dann sehr frisch isst, sorgt die weitere Gasentwicklung im Magen-Darm-Trakt für schmerzhafte Blähungen.

Gruß aus Hagen

Danke für DH.

haben sicher Eltern geagt. Oder hast du es schon mal probiert. Ich denke der schmeckt auch toll warm. Du isst doch auch Pfannkuchen ist doch nicht viel anderes drin. Oder Waffeln.

Das hat man früher immer gesagt! Aber es kommt darauf an ob man das verträgt oder nicht!

bei Hefekuchen geht die Hefe noch

ansonsten hatte ich da nie Probleme, außer dass nicht genug Kuchen da war ;-)

Was möchtest Du wissen?