Alternative Kuchen Mehl?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Dinkelmehl 100%
Roggenmehl 0%

3 Antworten

Las dich auf Glutenunverträglichkeit testen und falls das der Fall ist, dann ist Getreide für dich tabu also auch Roggenmehl und Dikelmehl, dann wirst du deine Ernährung umstellen müsse auf Getreidelose Kost.

Es gibt z.b. Kartoffelstärke oder Manjokmehl oder andere Alternativen, inwiefern sie aber Mehl wirklich ersetzen können kann ich dir nicht sagen.

Danke 😘 😘

Dinkelmehl

Möglich das du eine Gluten oder Getreide unverträglich hast. Dinkelmehl ist eine gute Alternative. Roggenmehl ist für Kuchen nicht so geeignet.

Vielen Dank ich habe generell seid einem halben Jahr auch noch Fructose

@LenaSnoop

Dann achte in nächster Zeit darauf Gluten zu vermeiden, auch versteckt in anderen Produkten. Werden deine Beschwerden besser, dann wird es wahrscheinlich daran liegen. Absolute Klarheit schafft nur eine Untersuchung bei deinem Arzt.

@Vennesla

🍀🍀

Auch Dinkel ist nicht Glutenfrei.

@berlina76

Stimmt, ist aber ein Glutenarmes Getreide. Deswegen habe ich auch geschrieben auf Gluten zu verzichten in nächster Zeit.

Dinkel hat den höchsten Glutenanteil!

Dinkelmehl

Dinkel ist besser für Kuchen. Es kann sein, dass du etwas mehr Flüssigkeit im Teig brauchst,v.a. bei Hefeteig.

Danke 😘 😘