Habe mich geschnitten es hört nicht auf zu bluten schlimm?

11 Antworten

Ich vermute, Deine Beine waren nass. Dann reicht auch eine kleine Blutung aus um verdammt schlimm auszusehen. Mach Dir keine Gedanke. Mit einem herkömmlichen (handelsüblichen) Nassrasierer kannst Du am Bein keine stelle zu schwer schneiden, dass eine gefährliche Blutung entsteht. Die Haupt- Blutgefäße liegen dafür einfach mal zu tief unter der Haut. Wenn andere Schitte etc. sonst schneller aufhören zu bluten, brauchst Du auch keine Untersuchung des Blutgerinnungsfaktors. Meiner Meinung sind hier einfach einige Dinge zusammengekommen: 1. Das Blut hat sich mit der Feuchtigkeit auf Deinem Bein vermischt und lief offenbar schnell runer. 2 Du hast Dich erschreckt, wodurch sich Dein Puls beschleunigt hat- Folge noch mehr Blut wird zum Schnitt transprotiert 3.Du hast Wahrscheinlich immer wieder an der Stelle gerieben/ gewischt. dadurch konnte sich keine Schorfschicht bilden 4. Du hast das Bein nicht hochgelegt sondern normal stehen/liegen lassen. Daruch wurde der Blutfluss zusätzlich begünstigt.

Beim nächsten mal: Stelle trocknen, Bein Höher legen, Damen auf den Schnitt und feste draufdrücken. Dann ist nach 2-3 min ruhe im Karton.

Wie lange es blutet, hängt davon ab, wie tief und wie lang der Schnitt war und wieviele Gefäße getroffen wurden UND ob es venöse oder arterielle Gefäße waren. U. U. kann es lange bluten, bis die Wunde verklebt und die Blutung gestillt ist. Wenn Du eine saubere Kompresse (Verbandmaterial) nimmst und auf die Wunde drückst, kannst Du eine Blutung schneller stillen.

Um Leukämie brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Für diese Annahme gibt es keinen Grund. Gruß, q.

Leukämie hat überhaupt nichts mit Blutgerinnung zu tun. Wenn Du bluterkrank wärst, wüsstest Du das längst. Blutgerinnungsstörungen behandelt man wohl ab 15 min Gerinnungszeit. Also: kein Problem. Bei dem heißen Wetter dauert es manchmal etwas länger, zumal beim Rasieren die Wunde eben etwas größerflächig ausfallen kann.

Also Leukämie hast du bestimmt nicht, geh zum Arzt, manchmal blutet es eben länger. Das nächste Mal machst du etwas Toilettenpapier auf die Stelle

Hast du vielleicht schmerzmittel in vergangerner ZEit genommen? die vermindern mitunter die Gerinnung.