Hat das schon Folgen?

3 Antworten

Lass Dich doch mal von Deinem Hausarzt beraten - wenn die heiße Coronaphase vorbei ist oder per Telefon!

Leichtes Übergewicht hat eher keine Spätfolgen.

Behobenes Übergewicht hat eigentlich nie Spätfolgen, da sich dann auch Krankheiten, die aus dem Übergewicht entstanden meistens zurückbilden.

Allerdings spielen hier auch andere Faktoren eine Rolle: Lebensstil (ungesundes essen, Bewegungsmangel, viel Sitzen, Rauchen) und Genetik. Daher ist Übergewicht nur ein Gesichtspunkt, meistens ist dieser aber verbunden mit viel mehr.

Das wird wohl keine Folgen haben