Kam die X-Beinstellung durch mein Übergewicht?

4 Antworten

Hallo Niklas,

erstmal riesen Respekt an dich, dass du es hier auf GF postest. Nun zu deinem kleinen Problem : Ich finde es super, dass du abgenommen hast. Wie @ralfvegan bereits schon schrieb kann natürlich der Oberschenkel zu breit gewesen sein, so dass der Spreizwinkel größer war.

  • Rechts : minimale Abweichung von ca. 1 Grad (ungenau)
  • Links : ca. 2,5 Grad Abweichung (ungenau)

Damit kann ich dir sagen, dass du maximal eine minimale Fehlstellung hast. Natürlich sind meine Angaben nun ungenau, denn ich habe kein Röntgen vorliegen und kann den Hüftkopf mit dem Sprunggelenk nicht exakt sehen.

Allerdings brauchst du dir da keine Sorgen machen, denn dies ist wirklich nur minimal. Bitte schau trotzdem in deine Privatnachrichten hier auf GF. Da zeige ich es dir.

LG und gute Besserung

David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist Veranlagung, lässt sich aber durch OP beseitigen, da sonst Verschleiß der Gelenkknorpel.

David1806  11.08.2021, 09:12

Hallo Harald, es lässt sich nicht nur operativ korrigieren. :) LG

Harald2000  11.08.2021, 10:00
@David1806

Schon. schon - aber mühselig und hält in dem Alter kaum jemand durch ...

Von Experte David1806 bestätigt

Erstmal, Respekt!

Es könnte sein, dass der Spreizwinkel Deiner Beine vorher einfach größer war, da Du die Oberschenkel nicht näher zusammen bekamst. Dadurch entstand an den Waden der Eindruck von X Beinen - auf jeden Fall sieht so - alles besser aus!

👍

Niklas110Kilo
Fragesteller

Dankeschön, ja, auf den Bildern stehe ich sozusagen entspannt, also so, wie ich eingelaufen stehen würde. Ein näher zusammenbringen übte großen Druck aus und war nicht physiologisch für mich

Eher nicht. Durch Übergewicht kann man eventuell O - Beine bekommen weil sich durch das Gewicht Fehlstellungen und Abnutzungen in den Knien einstellen können.

Von X - Beinen durch Übergewicht hab ich noch nichts gehört, aber ich bin kein Orthopäde.

Harald2000  11.08.2021, 08:03

Die Überlegung ist falsch.