Gibt es keinen Frauenarzt der mich mit meinen 180 Kilo behandeln kann?

5 Antworten

Ich hab gerade mal 3 Minuten gegoogelt und den richtigen Ansprechpartner für dich gefunden. Das Vivantes Klinikum in Berlin-Spandau hat eine Abteilung für extrem Übergewichtige. Dort sind alle Gerätschaften zur Behandlung auf Übergewichtige eingestellt. Dort kannst du mal anrufen und fragen, ob die auch gynäkologische Untersuchungen machen. Tel. (030) 130 13 0

Vivantes hatte ich auch gefunden aber leider nichts von einer Gynäkologischen Abteilung für Übergewichtige. Aber auch dort werde ich nochmal anrufen. Danke

Ist denn über die Krankenkasse das nicht herauszufinden? Die müssten es doch am besten wissen, dürfen zwar keine Empfehlungen aussprechen, aber Verzeichnisse händigen sie schon aus.

Schau mal was ich gefunden habe:

www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/aerzteliste.php

Vielleicht ist da ja das passende dabei?!?!? Viel Erfolg, alles Gute. LG

Bei der Krankenkasse habe ich nachgefragt. Die konnten mir nicht helfen. Die Ärzteliste werde ich auf jeden Fall mal durchgehen. Vielen Dank :)

In Charlottenburg gibts das Medizinische Versorgungs Zentrum. Die sind auch spezialisiert auf Behandlung von Adipositas Patienten. Da sollte es doch einen Untersuchungsstuhl geben, der deinen Erfordernissen entspricht.

http://mvz-uhlandstrasse.de/

Da kannst du wohl wirklich nur weiter Ärzte raussuchen und dann alle durchtelefonieren, zur Not auch mal im weiteren Umfeld. Oder du fragst mal bei einer Frauenberatungsstelle in deiner Stadt, ob die dir entsprechende Ärzte nennen können.

Ich weiß, wie schwer das ist, wenn man mit "besonderen Ansprüchen" einen Frauenarzt sucht, bei mir hängt es zwar nicht am Gewicht, aber ich suche auch schon lange nach einer sehr einfühlsamen Ärztin, da ich extrem ängstlich bin beim Frauenarzt. Auch nicht so einfach.