Wie kann ich den Frauenarzt wechseln?

7 Antworten

  • Du machst rein gar nicht machen oder beachten.
  • Du holst dir einfach beim nächsten Arzt einen Termin und fertig. Du hast jederzeit die freie Arztwahl und musst das nicht rechtfertigen, begründen oder ankündigen.
  • Die meisten Patienten wechseln den Arzt, ohne dem vorigen Arzt das anzukündigen. Die meisten wechseln allerdings auch, weil sie unzufrieden waren. Wenn du den aktuellen Arzt an sich gerne magst, dann wäre es sicherlich ein netter Zug von dir, dich von ihm zu verabschieden und ihm zu sagen, dass du umziehst und daher nicht mehr kommen wirst. Bedanke dich doch für die nette Betreuung -- wenn sie denn nett und gut war.

Einfach Termin beim neuen machen, wenn Du willst kannst Du Dir beim alten Deine Akte geben lassen und mitnehmen.

Du gehst zur anderen Praxis oder rufst an "Hallo, ich hätte gerne einen Termin". Wo ist das Problem?

Achso, und frag am besten irgendeine Freundin, bei welchem FA sie ist, damit du nich an einen unsympathischen Stümper gerätst.

Arzt suchen. Der fordert deine Unterlagen dann an.

Warum macht immer jeder so einen Aufriss. Wenn man zu einem anderen Arzt will, dann geht man einfach zu einem. Was ist daran so schwer. Du hast freie Arztwahl in Deutschland.