Kann mir ein PrivatArzt auch eine Überweisung ausstellen?

3 Antworten

Geh zu Deinem Hausarzt! Wenn er bei seiner Diagnose feststellt, Du mußt sofort einem Frauenarzt vorgestellt werden, da Symptome vorhanden sind, wird er Dir umgehend einen Termin besorgen, möglich ist es sogar, daß er Dich in ein Krankenhaus einweist wegen der starken Schmerzen und Gefährdung für Deine Gesundheit.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du dich an deine Krankenkasse wendest und die um ihre Hilfe bittest.

Wenn du dich im Krankenhaus in der Ambulanz vorstellst, dann ist das doch genauso gut wie ein Facharzt, oder täusche ich mich da?

Nein.. die Ambulanz ist für operative Eingriffe zuständig.. daher nur auf Überweisung eines Facharztes der diagnostiziert hat dass was operiert oder unter Narkose nachgeschaut werden muss....

Dann wende Dich bitte hier hin :

https://www.krankenkassen.de/gesundheit/terminservicestelle/

Eine Einweisung ins KH kannn Dir auch (D)ein Hausarzt ausstellen .....

Ich habe Endometriose im Darm.. da ich jedesmal hinten stark blute sobald ich meine tage kriege... (so auch heute -starke schmerzen usw) die von der Gyn Klinik wollen eine ÜBERWEISUNG vom Facharzt sprich Frauenarzt... .. Einweisung könnte ich mir holen ... aber man kann trotz Einweisung heim geschickt werden.. hab ich selbst mal erlebt und hieß dann: erst zum Facharzt

@toneRing

Und das kann der Hausarzt auch auf der Einweisung vermerken - bzw. selbst mit einem Gynäkologn einen kürzerfristige Termin absprechen.

@wilees

Ok... das wäre gut. Werde mal morgen die Hausarzt Praxis anrufen und schauen das ich eine Einweisung krieg...