mit Frauenarzt Libidoprobleme bereden?

5 Antworten

  • Es ist völlig in Ordnung und üblich, Libido-Probleme mit seinem Frauenarzt zu besprechen. Er wird Dich nicht seltsam anschauen. Das wäre höchst unprofessionell.
  • Frauenärzte sind dieses Thema gewohnt und werden darüber sachlich und hilfreich sprechen.
  • Libidoprobleme sind oftmals medizinische Probleme und sie sind oft lösbar. Der Frauenarzt wird auf jeden Fall mittels einer Blutuntersuchung den Hormonstatus bestimmen und eine allgemeine gynäkologische Untersuchung durchführen.
  • Libidoprobleme können aber nicht nur auf körperlichen Ursachen beruhen, sondern auch seelische und partnerschaftliche Gründe haben. Du solltest daher bereit und vorbereitet sein, auch über Deine Partnerschaft, Deine Sexualität, Deine Wünsche, Vorlieben und die Deines Partners offen zu sprechen und dies angemessen formulieren zu können.
  • Wünschst Du Dir selbst mehr Lust auf Sex? Wünscht sich Dein Partner, Du hättest mehr Lust auf Sex? Habt Ihr Sex, aber Du wirst nicht feucht? Habt Ihr Sex, aber Du kommst nicht zum Orgasmus? Welcher Art sind Deine Libidoprobleme?

Er wird dich nicht komisch angucken! Es ist sein Gebiet und er ist dazu da um bei sowas Ursachen zu finden und einen Weg aus dem Problem! Und was meinst du wie viele Leute dieses Problem haben!!

Viel Glück;)

Natürlich kannst du das mit dem Frauenarzt besprechen, dafür ist er ja u.A. da.

Keine Sorge, der hört sicherlich jeden Tag ganz andere Dinge. Da ist deine Frage eher im "normalen" Bereich

Unter anderem ist dafür der Frauenarzt da.