Hat getoastet Brot weniger oder mehr Kalorien?

3 Antworten

Hat getoastet Brot weniger oder mehr Kalorien?

Eine Scheibe Brot hat getoastet die gleichen Kalorien wie ungetoastet. Durchs Toasten kommen weder Kalorien dazu noch verschwinden Kalorien dadurch.

Wiegst Du das Brot aber nach dem Toasten ab, haben 100 g getoastetes Brot mehr Kalorien als 100 g ungetoastetes Brot.

Alex

Genauso viele. Die Kalorien verschwinden nicht durchs toasten.

Yugi17
Fragesteller

Aber beim Toasten verschwindet doch Wasser oder seh ich das falsch?

Waldmensch70  10.03.2022, 12:31
@Yugi17
Aber beim Toasten verschwindet doch Wasser oder seh ich das falsch?

Und wie viele Kalorien hat (chemisch reines) Wasser (das, was da verdunstet)? Das dürften ziemlich genau "0" sein. also musst Du natürlich "0" davon abziehen… 🤦‍♂️

Nur Gewicht geht da verloren weil Wasser verdamft aber die Kalorien von der anzahl bleiben gleich.