Wie viel Kalorien haben zwei Scheiben Brot (Foto)?

4 Antworten

Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Essen ist auch Lebensfreude und nicht nur der Feind beim Abnehmen.

Hallihallo,

mit Kalorien kenne ich mich nicht aus.

Da aber Kohlenhydrate als Thema ausgewählt wurden, kann ich dir sagen, dass diese Scheibe etwa 1,5 - 2 BE = 18 - 24 g Kohlenhydrate hat.

Vielleicht sogar noch etwas mehr, da das mit Zucker-Couleur gefärbtes Schwarzbrot ist. Gesünder ist unggefärbtes Vollkornbrot.

Falls du die Tüte noch hast, kannst du ja mal auf die Nährwerttabelle schauen.

lG ✌️

Gute 300kcal, vermutlich etwas mehr. Brot hat ja per sehr schon viele Kalorien auf 100g, so ein gesundes Brot wiegt aber halt auf eine Scheibe viel mehr als ein lappriges Toastbroat ;) (aber immer noch besser so ein Körnerbrot zu essen)

qwdd11
Fragesteller

So viel? Die Scheibe ist relativ klein (sieht man ja im Vergleich zur Maiswaffel)

inaxinax  04.12.2021, 15:04
@qwdd11

Nie im Leben

Aus 4 Jahre töglich tracken Erfahrung:

Pro Scheibe ca. 70 maximal, eher 50-60