Ibuprofen nicht auf nüchternen magen.... reicht eine scheibe brot vorher?

5 Antworten

Das dürfte reichen. Generell sollte man zwar vorsichtig sein, weil Medikamente eine intensivere Wirkung haben, wenn der Magen leer ist, aber bei ibuprofen 400mg brauchst du dir nicht allzu große Sorgen machen. Da sollte dir nichts passieren können. Sonst wären sie nicht so einfach in der Apotheke zu bekommen

Es geht nur darum, dass Dir von der Tablette nicht übel wird. Wenn das nicht der Fall ist, ist alles gut.

Ja, das dürfte reichen

Es reicht bei Ibuprofen völlig aus, wenn du ein Glas (oder etwas mehr) Wasser trinkst. Essen musst du vorher nichts, es ist nur wichtig dass du genug trinkst, damit die Tablette nicht ganz unverdünnt im Magen bleibt, da Ibuprofen die Magenschleimhaut angreift.

Passieren kann immer was, weil Ibuprofen die Magenschleimhaut sehr stark belastet, insbesondere wenn es regelmäßig eingenommen werden. Deshalb soll man vorher etwas essen, um dieses Risiko zu verringern. Eine Scheibe Brot ist vollommen ok.