Schmerzen im Rücken beim Handstand?

4 Antworten

Hallo! Vielleicht fällst Du zu stark ins Hohlkreuz und der Rücken wird überspannt. Oft sind dann noch die stützenden Muskel ungenügend ausgebildet.

Aber ich würde mich mal untersuchen lassen, alles Gute.

Hallo,

geh am besten zu einem Orthopäden, und frage ihn. Du könntest auch zu einem Physiotherapeut gehen, und ihn fragen, vielleicht machst du etwas falsch.

Die Schmerzen könnten auch entweder von einem eingeklemmten Nerv (Bandscheibenvorfall) oder von einer Rückenverformung kommen, wie Lordose oder Skoliose.

Gute Besserung, Emmy

Ich würde erstmal eine Pause einlegen. Vermutlich ist deine Bauchmuskulatur zu schwach und du kommst in ein Hohlkreuz. Wichtig bei einem Handstand sind auch die Schultern, also solltest du an deren Beweglichkeit arbeiten.

Viel Erfolg

Den Beckenboden  mehr anspannen, damit Du kein Hohlkreuz machst.