Habe eine hundeallergie gibt es einen Hund wo die Allergie nicht auslöst?

8 Antworten

nein diese Hunde gibt es nicht. Du musst auch nicht auf jeden Hund reagieren, nur dies dürfte schwer heraus zu finden zu sein und Symptome können auch erst später auftreten.

Es gibt nur einen Weg für Allergiker: Einen Hautarzt aufsuchen und sich desensibilisieren lassen.

Aus eigener Erfahrung:
Ein Welpenkäufer hat einen Labbiwelpen bei mir gekauft und nach 3 Tagen musste sein Kleinkind mit dem Notarzt ins Krankenhaus wegen eines Allergieschocks.

Bild zum Beitrag

Der Welpe wurde natürlich wieder zurückgenommen. Die Familie hat dann einen Hautarzt aufgesucht und das Kind desensibilisiert. Nach einem Jahr hat die Familie wieder einen Welpen von mir genommen (der Hautarzt auch einen!) und es ist alles gut gegangen.

 - (Gesundheit und Medizin, Hund, Allergie)

Ja, unter Umständen gibt es einen solchen Hund.

Ein Allergiker reagiert immer auf einen Eiweißstoff eines Hundes, Dieser Stoff ist im Speichel, im Urin, in den Hautschuppen enthalten.

Aber Allergiker reagieren eher selten auf alle Hunde gleich. Wichtig ist es, sich auf den speziellen Hund testen zu lassen, den man gerne der eigenen Familie hinzufügen möchte. So ein Test ist auch kein Problem - sprich mit einem Allergologen darüber.

Das ist bei jedem Unterschiedlich. Oft geht es mit Hunden wie Chihuahua oder mit Labraduddel. Kann aber auch sein dass man gegen alle allergisch reagiert