Sind Dackel anti allergie Hunde?

4 Antworten

meistens sind es nicht die Haare auf die man allergisch reagieret, sondern die Hautschuppen, die an den Haaren kleben und Hautschuppen hat jeder Hund, auch der sogenannte Nackthund.Ein Dackel ist kein Hund für Hundeallergiker!!!

es gibt KEINE hunde welche für hundeallergiker geeignet wären.

allerdings besteht die möglichkeit, daß man mit der zeit auf einen bestimmten hund nicht mehr reagiert, allerdings erfordert dies täglichen kontakt ohne zu wissen, wie es ausgehen mag.

meine schwester war, als wir noch in unserer akten whnung gewohnt haben häufig bei uns und ihre allergischen reaktionen auf unseren hund ließen immer mehr nach. nun hat sie seid unserem umzug vor 2 jahren nicht mehr so häufig kontakt zu hannibal und die allergischen reaktionen werden wieder heftiger.

daran sieht man, daß es doch ein arges glückspiel ist, wenn man sich einen hund trotz allergie zulegen möchte. am besten solte man sich vorher schon klar machen, daß wenn man dies tut, man ein restliches hundeleben mit allergischen reaktionen leben können muß.

@ordrana

eben!!! Man muß einzeln austesten lassen, ob eine Allergie besteht oder nicht... Und wie ordrana schon sagte, DU mußt dir im Klaren sein, dass DU dann unter den Allergischen Reaktionen leidest und es keine Alternative ist, den armen Hund wieder abzugeben...

Allergiker reagieren sehr viel weniger auf Rassen, die nicht haaren. Deshalb hat der amerikanische Präsident Obama ja auch einen Wasserhund (seine Tochter reagiert allergisch). Außer dieser Rasse fallen mir nur Pudel und Bichon Frisé ein, die nicht haaren und als antiallergisch gelten. Dackel gehören nicht dazu.

Wenn Du auf Hundehaare allergisch reagierst, dann auch auf Dackel.

anti allergie hunde gibt es nicht. entweder man hat hundehaarallergie oder man hat keine. so leid es mir tut...

es kommt in Einzelfällen schon auf die Rasse an. Aber beim Dackel habe ich das noch nicht gehört. Muß einzeln getestet werden... Die meisten Katzenallergiker sind auch nicht gegen alle Katzenrassen allergisch.