Glasiger Auswurf husten/fest, wer hätte das auch ?

Bild
 - (Gesundheit, Arzt, Rauchen)

4 Antworten

Hallo philo777, dass der Auswurf glasig ist, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Es zeigt, dass wohl bisher noch keine Bakterien mit im Spiel sind. Erkältungen werden ja bekanntlich durch Viren hervorgerufen, weshalb Antibiotika auch nicht hilfreich sind, sondern nur Resistenzen fördern und die Darmflora schädigen, die jedoch immens wichtig für ein gutes Immunsytem ist.

Sinnvoll ist es, wenn Du Dir in der Apotheke ein pflanzliches Arzneimittel zum Inhalieren besorgst (z. B. Babix Inhalat). Dieses enthält Eucalyptus- und Fichtennadelöl. Davon übergießt Du dreimal täglich jeweils 7 Tropfen mit heißem Wasser und atmest die Dämpfe ein, was nicht nur wohltuend ist. Denn die ätherischen Öle wirken auch antimikrobiell, schleimlösend und entzündungshemmend. Zudem werden die Schleimhäute durch das Inhalieren befeuchtet. Das Präparat ist außerdem relativ preisgünstig.

Außerdem würde ich mir in der Apotheke noch einen Arzneitee speziell gegen Deine Art von Husten besorgen. Frische Luft ist ebenfalls wichtig.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Natürlich, besonders wenn wir erkältet sind und einige Zei nicht richtig abgehustet haben.

Das ist der Dreck, den die Flimmerhärchen aus den Bronchien befördern. Gerade bei Rauchern sehr häufig.

Aber kein copd? Dachte eher an eine Allergie

@philo777

Eine COPD wäre durchaus denkbar, gerade bei einer Raucherkarriere....eine Allergie könnte es sein, glaube ich aber eher nicht.

Am besten gehst Du mal zu einem Pneumologen, wenn es weiter anhält.

Dieses feste Weise macht mich nur unschlüssig ! Aber copd mit knapp 30 ^^

@philo777

Eine beginnende COPD mit 30 ist nicht ungewöhnlich.

Warst/bist du erkältet oder krank gewesen? Wie alt bist du?

29 m und ich habe keine Symptome von Erkältunge! Kommt der Auswurf von den Bronchien ? Eher Allergie oder co? Nicht das ey copd ist :O

Ich habe gerade bei deinen anderen fragen gelesen du um die 27 und rauchst schon seit ca. 12 jahren.
Ich bin auch 28 und rauche seit 13 jahren. Und ich hab auch diese komischen schleim"kugeln". In der früh ises am schlimmsten und den ganzen tag muss ich räuspern wie wenn ich es etwas im hals hätte.
Ich hab einen arzt gefragt und dieser sagte zu mir dass das vom rauchen kommt....

Ok, ich habe Angst das es copd ist oder der Anfang? Es ist echt schlimm! Was würde bei dir Gemacht ? Und gibt es mehr Information

Ich war auch schon lange nicht mehr erkältet oder so. Er hat zu mir gesagt dass das der beginnende raucherhusten ist und jz ernsthaft zum rauchen aufhören sollte.
Seit wann hast du das schon?

Seit 1-2 Wochen extrem, es kommt immer schubweise und es pfeift auch

Ließ mal im inet nach raucherhusten. Wegen dem war ich noch nicht beim arzt(bei mir ist kein blut).
Lass dir das Wegem dem blut und generell mal anschauen. Wäre nett wenn du dann mal kurz bescheid geben könntest wenns was neues gibt

Weisst meinst mit pfeift auch?

Der nächste Schritt wäre eine Bronchoskopie ... und das will ich nicht ! Echt Angst vor copd

Hast du es denn den ganzen Tag ?

Vor was genau hast du angst?  in der früh sind diese klumpen da und den ganzen tag hab ich das Gefühl wie wenn der hals "verschleimt" wäre und ich muss die ganze zeit räuspern

Exakt wie bei mir. Ich hab Angst das es copd ist. Warst du bei mehreren Ärzten ?

Nein war ich noch nicht. Aber lass du es dir anschauen ist besser! Dann weisst genaueres

Wenn du beim Arzt warst könntest du dann hier bitte kurz schreiben was er gesagt hat?!