Warum atmet mein Hund flach und schnell nach Antibiotika?

9 Antworten

Ist die Infektion nur am Ohr oder etwa auch im Ohr? - eine Gehörgangsentzündung ist nämlich sehr schmerzhaft und ich hoffe, dass deine Hündin dann nicht nur dieses Antibiotikum bekommen soll sondern auch ein gut wirksames Schmerzmittel.

Mit der Socke um die Pfote könnte jetzt die Hündin sogar besonders gut kratzen - vielleicht wäre es besser, wenn sie es sich gefallen läßt, der Hündin einen Seidenschal lose umzulegen...

Seide deshalb, weil Seide bei Wärme kühlt...

Dass eine Infektion und die Hitze gemeinsam für schlechtes Befinden der Hündin sorgen, ist ja leider auch klar...

Wende dich ggf. noch einmal an euren Tierarzt

Es kann sowohl vom Antibiotheka als auch von der Hitze oder von beiden kommen.

Antibiotheka macht müde und kaputt. Es kann sowohl sein, dass Dein Hund dieses eine AB nicht verträgt. Es kann aber auch allgemeine Nebenwirkungen des AB´s sein.

Halte Rücksprache mit Deinem Tierarzt. Und bitte achte darauf, dass sie sich nicht kratzt. Zur Not mußt Du einen Kragen anziehen oder ähnliches.

Nach dem Verheilen solltest Du Deinen Hund entgiften und die Darmflora aufbauen, denn AB bleibt viele Jahre im Körper und macht die Darmflora kaputt was dann wieder zu mehr Infekten/Krankheiten führt.

Danke aber ist schon zu spüt sie hat sich das halbe gesicht aufgekratzt muss jetzt min.3 Wochen ne Halskrause tragen. Wurde gestern operiert

Bei diesen Hitzegraden hechelt nicht nur dein Hund. Lasse das Ohr aber trotzdem nochmals anschaun. Auch Unverträglichkeit gegen Antibiotika kann ein Grund dafür sein.

Alles Gute deinem Hundi und Gute Besserung. ;)

Auch Tiere können allergisch auf Antibiotika reagieren, ich würde heute unter diesen Umständen so bald als möglich den Tierarzt nochmals aufsuchen. Lies hier mal den Abschnitt "Mit welchen Nebenwirkungen muss man rechnen"

http://www.tierarztpraxis-neuwulmstorf.de/antibiotikum.html

Alles Gute für Euren Vierbeiner. lg Lilo

danke

 Hat der TA wenigstens ordnetlich geschaut oder direkt (wie viele) gesagt "oh Antibiotika kriegt das wieder hin, da machen wir gar net lang rum". Mein Hund würde nur im absoluten Notfall AB bekommen ansonsten bekommt man solche Infektionen auch anderweitig in den Griff. Hat er das öfter oder das erste Mal?

Eine Allergie gegen Antibiotika oder eine anderweitige Überreaktion ist nicht auszuschließen. Würde ich nochmal beim TA abklären lassen.

ne der Tierarzt ist gar nicht gut ( wir sind im Urlaub) hat ihr keine Halskrause gegeben und die falsche medezin

@western2

Wart ihr inzwischen bei einem anderen besseren TA?