Wie stark sind Antibiotika und kann man damit arbeiten gehen?

6 Antworten

Du bekommst ein AB ja aus einem bestimmten Grund. Irgendeine bakterielle Infektion wirst du also haben.

Wichtig ist, dass du nicht mehr ansteckend bist, bevor du arbeiten gehst. Das ist nach 1-2 Tagen AB der Fall meistens.

Danach geht´s einem oft schon wieder richtig gut. Trotzdem soll man die AB unbedingt komplett nehmen. Und natürlich kannst du dann auch arbeiten gehen.

Es sei denn, dein Arzt zieht dich länger aus dem Verkehr. Dafür wird er nen Grund haben...

Wie stark die sind? Ist unterschiedlich... steht aber auf der Packung.

MarxBrother81
Fragesteller

Ich arbeite alleine. Kann niemanden anstecken. ;)

Mit Antibiotika kann man problemlos arbeiten gehen, es ist die Frage ob du mit der Erkrankung gegen die du die Antibiotika einnimmst zur Arbeit kannst.

MarxBrother81
Fragesteller

Mit Husten kann man denke ich zu Arbeit Vor allem wenn man alleine arbeitet und niemanden gefährdet. Die Frage ist nur, ob man mit Antibiotika einfach so arbeiten kann?

Ursusmaritimus  30.01.2017, 13:11
@MarxBrother81

Das solltest du mit deinem Arzt abklären, aber mich persönlich haben Antibiotika höchstens in meiner Verdauung belastet.

Natürlich kann man damit arbeiten gehen.
Aber wenn du Antibiotika bekommst hast du im Körper eine Entzündung. Warum nimmst du sie ?

MarxBrother81
Fragesteller

Ich nehm sie noch gar nicht. Und ich habe zwei Wochen lang Husten gehabt, der mittlerweile abgeklungen ist. Der Schleim löst sich einfach nur nicht.

Strolchi2014  30.01.2017, 13:44
@MarxBrother81

Dafür gibt es Schleimlöser in der Apotheke

_ Ja
_ Nein
_ Vielleicht

Abhängig vom Antibiotikum und deiner zu verrichtenden Arbeit.
Und natürlich dem Grund, aus welchem du Antibiotika verschrieben bekommen hast.

Frag dein Arzt ober Apotheker.

Wenn du Antibiotika verschrieben bekommen hast, hast du garantiert auch eine Krankschreibung bekommen, oder? Na also!

MarxBrother81
Fragesteller

Die Krankschreibung muss man nicht einlösen. ;)