Ist das schlimm antibiotika zu zerkleinern weil ich die nd anders runter bekomme?

4 Antworten

Schau in die Packungsbeilage. Wenn da steht unzerkaut oder unzerteilt einnehmen, dann nicht. Dann brauchst du ein anderes Medikament.

Tipp: die Tablette schön einspeicheln, dann flutscht es besser.

Man gewöhnt sich daran, ich muss jedes Jahr ca 4000 Tabletten einnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles gut,

Im Krankenhaus wenn Patienten Schluck Problematiken haben, Mörsert die Pflege die Tabletten und mischt es in Joghurt oder ähnliches unter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn das eine normale "Harte" Tablette ist kein Problem.

Wenn das eine Kunststoff Kapsel ist "Weich".. dann nicht möglich da diese sich erst im Darm auflösen soll.

Ich denke nicht dass du viel verlierst aber schlucken wäre besser

DasDing670
Fragesteller

I know nur mir sind die halt zu dick und dadurch wird direkt der würgreiz ausgelöst. 😅

verreisterNutzer  03.07.2021, 07:26
@DasDing670

Dann trink wenigstens genug dazu damit keine Krümel in der Speiseröhre bleiben