Ausschlag sehr dolle am ganzen körper?

6 Antworten

Das ist eine Nesselsucht. Die kann auch durch "mechanische" Reize, eben beispielsweise durch Abkühlung ausgelöst werden. Machen kann man da nicht recht viel, am besten den Auslöser möglichst vermeiden, also am Abend wärmer anziehen. Es gibt auch Antihistaminika, aber die haben Nebenwirkungen. Solche Hautphänomene haben oft eine psychische Komponente, also Stress oder so. Hautarzt kann natürlich nicht schaden.

Hier ist ein Laienforum. Ferndiagnose könnte und würde nicht einmal ein Arzt erstellen und schon gar nicht von einem unscharfen Foto.

Vermutungen und Rätselraten von uns Laien bringen dich leider nicht weiter. Gehe bitte zum Arzt.

Alles Gute!

Wiesel1978  18.06.2021, 08:11

Grundlegend gebe ich Dir recht, möchte jedoch einige Kleinigkeiten bemängeln ;)

Ein Arzt bietet (Coronabedingt) auch online Sprechstunden an. Daher gibt es auch Ferndiagnosen!

Auf dem Foto sind die Härchen auf der Haut zu erkennen, da gibt es hier sehr viel unschärfere Angebote von Fragestellern!

Das man hier keine eindeutige Diagnose erwarten darf, sollte selbstverständlich sein, dennoch gibt es hier nicht nur Laien, sondern durchaus auch Antwortgeber aus der Medizinbranche.

Eune Frage hier ersetzt NIEMALS einen Arztbesuch, abgesehen von den Hobbyhypochondern, wobei dies bei dem Bild zu 100% ausgeschlossen ist.

Katharina010  18.06.2021, 08:14
@Wiesel1978

Danke für die ergänzenden Worte!

Katharina010  18.06.2021, 08:21
@Wiesel1978

Danke für das nette Kompliment!

Allergie. Cetirizin und hydrocortisoncreme aus apo holen . Ca. 10.- . Ich hatte das wegen bettmilbenallergie . Sprüh da allergopax auf die Matratze.

Damit würde ich mal zum Hautarzt gehen. Sieht aus, wie eine Hitzeallergie, Nesselsucht...usw. Benutzt Du eine neue Creme oder ähnliches?

Da die näheren Umstände nicht genau genug erläutert werden, mutmaße ich auf Sonnenallergie. Eine Allergie ist zumindest sehr viel wahrscheinlicher, als ein Virus oder Bakterium!