Unterbeide abends dicker als morgens

4 Antworten

In Deinem Kommentar steht, dass du wenig trinkst. Das kann auch die Ursache der Wassereinlagerung sein, denn zu wenig trinken kann zu einer Nierenfunktionsstörung führen und das kann dann wieder Wassereinlagerungen verursachen.

Der menschliche Körper braucht Wasser zum Leben, ansonsten können das Gehirn, die Organe und der Blutkreislauf nicht richtig arbeiten. Genügend zu trinken ist deshalb sehr wichtig. Eine dauerhafte verminderte Flüssigkeitszufuhr kann fatale Folgen haben. Ein Kreislaufkollaps infolge einer Dehydrierung ist dann keine Seltenheit. Flüssigkeitsmangel führt auch zu Konzentrationsschwäche, Müdigkeit oder Kopfschmerzen. Weitere dauerhafte Folgen sind Verstopfung (man braucht Wasser, damit der Darm arbeiten kann), Nierenerkrankungen oder Nierensteine. Ein Mensch sollte mindestens 2 Liter Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen (bei hohen Temperaturen und wenn man schwitzt entsprechend mehr). Dazu zählt allerdings nicht Alkohol, Kaffee oder schwarzer Tee (Koffein). Geeignet sind Mineralwasser, Tee oder Fruchtschorlen.

ist viel bei stehenden Berufen oder falsches Schuhwerk, hohe Aussentemperaturen, langes Sitzen, gibt viele Möglichkeiten und kommt sehr oft vor. Füsse hoch und evtl. Kühlsalbe (Rossmann für die Füsse/Beine) drauf. Immer gut trinken.

Man ist morgens generell leichter. Das ist volkommen normal

Kann sein, dass sich da Wasser anstaut - trinkst du genug?

Yilchen
Fragesteller

mir hat eine freundin gesagt dass sich wasser anstaut wenn man zu viel trinkt...ich trinke eher wenig

FlyingCarpet  17.08.2013, 23:19
@Yilchen

1, 5 bis 2 Liter Minimum, damit alles schön funktionieren kann.

Steffile  18.08.2013, 01:33
@FlyingCarpet

Das ist paradox, aber wenn man zuwenig trinkt, staut sich das Wasser eher an, weil die Giftstoffe nicht ausgespuelt werden. Viel trinken ist gut, zuviel (Wasser) kann man eigentlich gar nicht.

Ich bin mir sicher, nach zwei Schwangerschaften mit Flugreisen...