Hüften viel dicker als Oberkörper?

5 Antworten

Hallo! Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Allerdings wird das Fett schon dort weggehe wenn Du abnimmst - es hat sich ja auch da angesammelt

Abnehmen : Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.

Joggen ist da optimal. Aber langsam im gesunden aeroeben Bereich, schnell ist nicht nötig.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Die Sängerin Shakira hatte nach der Geburt ihres Sohnes Milan 2013 große Probleme mit ihrem Gewicht und ihrer Kondition. Hat sie mit Zumba relativ schnell in den Griff bekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute, auch für 2018.

Danke für den Stern

Danke für diese hilfreiche Antwort! :)

Sport, und Ernährung umstellen!

Das ist leider so , dass der Bauch zuerst ansetzt, ggf etwas Bauch weg Training machen ..

Beratung im Finessstudio. Am besten mit Ernährungsberatung.

Wo sich Fett anlagert ist genetisch veranlagt und teilweise geschlechtsspezifisch. Man kann auch nicht gezielt an einer Stelle abnehmen sondern nur ganzheitlich. Der Körper enztscheidet selbst wo er fett abbaut.