Wieso sind meine Beine dünner als mein Oberkörper troz Übergewicht?

Siehe Bild  - (Gesundheit, Körper, Arzt)

6 Antworten

Die Fettverteilung ist ganz unterschiedlich.

Manche sind überall dünn und tragen ne dicke Wampe vor sich (meist Männer).

Eine homogone Fettverteilung gibt es selten und man kann sich nur glücklich schätzen, wenn man die hat.

Ansonsten kann man seinen Körper nur durch Krafttraining "zwingen" sich einheitlich zu formen.

Also, du bist alles andere als ein Einzelfall, ganz normal.

Nur Sport wird hier helfen können.

So einen Buckel hab ich auch. Ich vermute, das ist genetisch, meine Mutter hat es ebenfalls. In der Schule wurde sie deshalb Stiernacken genannt xD

Eine Freundin von mir hat ebenfalls sehr dünne Beine und setzt eher am Bauch an. Bei mir ist es anders herum. Ich werde erst an den Oberschenkeln und an den Hüften dick, dann am Bauch. Ich bin davon überzeugt, dass deine Gene bestimmen, wo das Fett eher angelagert wird.

Wenn du dieses Buckel spürst wie fühlt es sich denn an?

@queenmatt

Ganz normal wie der Rest des Rückens.

Erst einmal: diesen "Buckel", wie du es bezeichnest, haben viele, da bist du nicht die einzige.

Dann: vielleicht solltest du dir mal einig werden wir gross du eigentlich bist....du gibst hier unterschiedliche Grössen an.

Dann:
( denn möchte auf 55kg kommen ca)

dieses Wunschgewicht gibst du schon seit Dezember an auf deinem letzten Profil. Denn jetzt bin ich 100% sicher, dass du Jesso129 bist.

Und da du ja nun viel Ärger bekommen hast wegen deiner ständigen Fragewiederholungen, hast du dir also eine neue Taktik ausgedacht. Vergiss es!! Auch mit einem erneuten Account (der wievielte ist es jetzt.....der 6. oder 7.?) haben wir dich im Auge.......

Du hast wohl eher die sogenannte Apfelform statt der Birnenform, bei Dir lagert sich genetisch bedingt das Fett eher am Bauch an. Daran kann man nichts ändern, durch Abnehmen wird auch dieses Fett verschwinden, meist allerdings erst als letztes. Man muss dazu wissen, dass gerade das Bauchfett ein höheres Risiko für Gefäß- und Herzerkrankungen bildet.

Bei Frauen sammelt sich das Fett eher in den regionen Hüfte/Oberschenkel. Bei Männern eher am Bauch. Da gib t es natürlich auch ausnahmen. Ich vermute, dass bei deinen beinen im unteren bereich sich einfach nur wenig fett sammelt im vergleich zum bauch. Nehm einfach etwas ab wenn es dich stört.