Muss ich abnehmen?

7 Antworten

52 Kilo bei 1.62 sind vollkommen in Ordnung und niemals zu dick: Was du da hast, ist - so blöd es auch klingt - Babyspeck. Ich war in deinem Alter auch trotz theoretischem Normalgewicht so und habe so einen Bauch gehabt, das ist teils auch eine Frage der Körperanatomie. Jetzt bin ich shredded, lass deinem Körper die Zeit sich zu entwickeln. Deine Sitzpose ist auch einfach ungünstig.

Wenn es dich stört, mach etwas Sport. Lass dir nichts einreden.

Dein Körper ist wunderschön so wie er ist. Du bist im Normalgewicht und solange du dich wohl fühlst, musst du nicht abnehmen

Müssen, nein. Sport wäre aber ganz gut. Dein Gewicht passt, dir fehlt nur Figur

Würde eher auf Muskelaufbau setzen.

Gruß DayX19

Da Tony erst 13 ist und daher noch voll im Wachstum, ist es für den Muskelaufbau noch ein wenig früh würde ich sagen.

Wie ich gelesen habe, bist du erst 13. Du solltest dich nicht verrückt machen wegen ein bisschen Babyspeck, der verwächst sich. Ernähre dich einfach ausgewogen und gesund. Das heißt nicht, dass du nie Süßkram essen darfst, nur nicht übertrieben. Wenn Speck nur am Bauch ansetzt, kommt das oft auch von unregelmäßiges essen, das hatten viele meiner Freundinnen als ich in deinem Alter war. Wenn es dich stört, mach Sport, aber übertreib auch das nicht, du bist schließlich noch im Wachstum.