Abnehmen! Bin 1,65m und wiege 90kg!

7 Antworten

Hallo Steihauer! Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.Inzwischen läuft sie Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining.

Hunger führt nachhaltig eher zu mehr Gewicht. Warum? Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Merk dir das egal wie wenig du auch eine Veränderung siehst, Sport hilft dir. Du kannst nicht erwarten das du von Heute auf Morgen dünn und schlank bist. Die meistens geben nach einer Woche auf weil sie nichts sehen.. Das dauert natürlich. Du musst dic nur gesund ernähren das bedeutet: - Keine Süßigkeiten - Kein Fastfood - Viel Sport (auch wenn das eigentlich nicht unter Ernährung fällt) - Gesund und frische Nahrungsmittel zu dir nehmen! Da dein Gewicht bei deiner Größe EXTREM ungesund ist, rate ich dir VIEL VIEL VIEL Ausdauer-Training zu machen. Das ist extrem wichtig für dich! Du könntest auch Hilfe brauchen, sucht dir einen Arzt, Eltern, Freunde die dir bei der Sache evt. helfen könnten.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

schonmal was vom jojoeffekt gehört? es hilft nur gesunde ernährung und sport..jeden tag (6 tage die woche) 20 min sport hilft mehr als 1h 2x die woche

Mehrere Wochen NICHTS zu essen ist eher nicht empfehlenswert! Iss einfach weniger (vor allem süßes und fettiges!) und beweg dich mehr. Das ganze geht aber definitiv nicht von heute auf morgen! 30 kg Übergewicht brauchen Zeit und jede Menge Durchhaltevermögen!

am besten gehst du erstmal zum ernährungsberater und stellst dein Speiseplan um. Nur Diäten sind, aber auch nicht gut. Deshalb würde ich mich im fitnesstudio anmelden gehen. Damit die Haut,dann nicht runterhängt.