Als skinny fat erst aufbauen oder abnehmen?

Mein körper - (Gesundheit, Sport, abnehmen) Mein Ziel  - (Gesundheit, Sport, abnehmen)

8 Antworten

Nimm das was du hast und geh einfach trainieren. Der Körper, den du dir da wünschst hat sehr viel Training hinter sich. Dabei sind die verschiedenen Aufbauphasen etc. erst mal unnötig, weil du erst mal auf einen weiteren Stand kommen musst, wo sich sowas erst anbietet und auch erst nötig und Ergebnisse erbringt.

Wenn du dann viele Stunden an Training hinter dir hast, empfehle ich dir, dich an einen Experten ggf. in deinem Fitnessstudio zu wenden. Dort arbeiten doch immer Ernährungsexperten und Personal Trainer, die dir da weiterhelfen können

LG

Hey du musst einfach dein fett in Muskeln umwandeln. 1.meld dich in einem Fitness Studio an. 2. 70% macht es aus  was du isst also nur gesunde Sachen essen wie Hühnchen mit Brokkoli, 3. Training das heißt für dich laufen gehen und Gewichte stemmen sit ups und und und... und das 5 mal in der Woche zirka. Ich empfehle dir zuerst ganzkörper Training für 1 Monat und dann speziell auf einzelne muskelgruppen... aber wie gesagt es kommt voll auf die Ernährung an. Viel Erfolg.

Grüße

Vergiss Defiphase vergiss Fett und Bla. Fakt ist: Du hast keine (trainierten) Muskeln. Erstmal müssen Muskeln her - erstmal musst du pumpen.

Geh regelmässig in ein Studio und lass dich von einem Trainer in die Grundübungen einweisen. Die machst du erstmal 6 Monate. Du wirst sehen, dass sich dein "Fett" beginnt zu verwachsen, du wirst kräftiger und anders gebaut.

Die Sache mit dem Fett kannst du über die Ernährung und Cardio regulieren. Da muss man sich ein wenig damit beschäftigen. Wenn du zuviel Fett zunimmst, lässt du einfach mal eine Zwischenmahlzeit weg oder baust zB. eine Crosstrainer Session ein.

Der Typ rechts ist je nach Intensität und Grundvoraussetzung 2-4 Jahre von dir entfernt.

Ich geh schon seit 3 Monaten ins Studio & ich weiß es sieht so als hätte ich keine Kraft , aber ich schaff beim bankdrücken ungelogen 25 kg auf jeder Seite. Nur optisch bin ich einfach nicht zufrieden.

@kalle1230

Und wie siehts beim Kreuzheben und Squatten aus?

Mein Arzt meinte mir das ich diese Übungen nicht machen soll , da ich Probleme mit dem Rücken habe , deshalb habe ich sie auch nie gemacht.

@kalle1230

Ohne solche Übungen, oder generell Rückentraining kannst du die Figur rechts vergessen. Vom Bankdrücken und Hanteln schwingen sieht man nicht so aus.

Außerdem geht der Muskelaufbau viel langsamer wenn man die großen Muskelgruppen nicht aktiviert. (Stichwort: Testo)

Ich trainiere schön mein Rücken auch Beine. Nur meinte mein Arzt das ich einige Übungen wie z.B Kreuzheben nicht machen sollte

@kalle1230

So ein Unsinn.. natürlich kannst du auch ohne Kniebeugen oder Kreuzheben so einen Körper bekommen - wobei das aber schon die wichtigsten Übungen sind.

Der auf dem Bild hat auch nicht zu viele Muskeln - solltest du 1 Jahr perfekt essen und trainieren und anschließend 1-2 Monate den KFA senken, dann hast du den Körper rechts.

@Juli276276

"Perfekt" trainieren ohne die 2 größten Grundübungen. Sorry, aber DAS ist Unsinn. Alleine der Testoauschuss der 2 Übungen (der auch extrem zum Oberkörper beiträgt) ist unschlagbar. Aber es hat ja einen Vorteil: Es sind mehr Langhanteln für uns frei.

Du kannst nicht gezielt abnehmen - wirst dies daher am gesamten Körper tun und dann bist Du zu dünn.

Muskeln hingegen kannst Du gezielt aufbauen, zudem verbrauchen sie in der Ruhephase mehr Energie (als Fett), Du kannst somit auch mit mehr essen noch abnehmen. Fang mit einem moderaten kcal-Überschuss an und lass Dir Zeit.

Wie ist übrigens Dein Körpergewicht? - über 52kg?

Wiege 68 kg

@kalle1230

Oh! Von wegen skinny fat, Du hast für Dein Gewicht eine super Figur 😊 Dein Gewicht ist wirklich gut verteilt.

Lass Dir von einem ausgebildeten Personaltrainer einen Trainingsplan zus.stellen (auch Erholung ist wichtig) und Dir die Übungen zeigen - Du bist nich im Wachstum, da gilt es einiges zu beachten, denn nicht alles was mögl. ist ist langfristig gut.

Hast du immer noch nicht angefangen?

So wie du beschreibst, würde ich auf jeden Fall erst Mal definieren aus folgenden Gründen:

1. Du hast psychologisch ein Problem mit der Massephase wegen dem Fett

2. Als Anfänger kannst du selbst im Kaloriendefizit Muskeln aufbauen und das motiviert doppelt.

Aber wichtig ist, dass du diese Frage nicht jede Woche stellt, sondern anfängst. Viel Erfolg.