Hula hoop - dadurch dicke Beine?

2 Antworten

Hula hoop - dadurch dicke Beine?

dicke Beine bekommst du durch den Aufbau von Fett oder Muskulatur. Beides passiert nicht durchs Hula Hoop. Also bekommst Du davon auch keine dicken Beine.

Alex

0Snow0
Fragesteller

Aber die Oberschenkel werden doch beansprucht oder? Also ich stehe immer so wie im Sumostand oder einen Fuß nach vorne oder hinten wie beim ausfallschritt.. das wechsel ich ca alle 3 minuten

EinAlexander  15.04.2021, 18:10
@0Snow0
Aber die Oberschenkel werden doch beansprucht oder?

Hula hoop ist Ausdauersport und nicht Kraftsport. Du würdest dann - und nur dann - muskulöse Oberschenkel bekommen, wenn Du damit so viel Gewicht stemmst, dass du nach drei Sätzen à 10 Wiederholungen nicht mehr kannst.

Solche Übungen nennt man Kniebeugen, Kraftsportler machen die mit einer Langhantel auf den Schultern: https://pixabay.com/de/photos/gewichtheben-gewicht-macht-mann-521470/

Hast Du denn eine Langhantel auf den Schultern, wenn Du Hula Hoop machst?

Wahrscheinlich isst du zu viel schoki

0Snow0
Fragesteller

Nope

0Snow0
Fragesteller
@0Snow0

Ich esse unter meinem Grundumsatz.