Woher können diese roten Striche an meinem Innenoberschenkeln kommen?

Innenoberschenkel - (Arzt, rot, Oberschenkel) Innenoberschenkel - (Arzt, rot, Oberschenkel) Innenoberschenkel - (Arzt, rot, Oberschenkel)

3 Antworten

Das sind Schwangerschtssstreifen / Wachstumsstreifen. Die gehen nie wieder weg, werden aber mit bder Zeit verblassen.

Ich vermute mal, dass du in der letzten Zeit schnell gewachsen bist, in die Länge und in die Breite.

Gegen das Längenwachstum kannst du nicht viel machen, aber bei der Breite ist schon was möglich.

bucket825
Fragesteller

Also nennt man die Schwangerschaftsstreifen? Auch wenn man nochnie Schwanger war? Bin nähmlich erst 14

konzato1  06.07.2016, 22:55
@bucket825

Richtig. Aber bei Schwangeren wächst der Bauch sehr schnell und viele Frauen bekommen dann diese Unterhautrisse. Beim Wachstum ist das auch möglich. Selbst ich als sehr schlanker Mensch habe ganz leichte Risse.

Aber wenn dann zum Längenwachstum auch noch das Breitenwachstum zur gleichen Zeit dazu kommt, ist die Gefahr solcher Risse sehr groß. Da kannst du ansetzen, dass es nicht noch mehr werden.

Übrigens fallen die Risse / Narben bei gebräunter Haut weniger auf.

Seanna  06.07.2016, 23:12

Man nennt sie auch Bindegewebsrisse oder im Fachchinesisch Striae. Falls du das Wort Schwangerschaftsstreifen nicht magst.

bucket825
Fragesteller

Danke :)

Sind Dehnungsstreißen, ganz normal aber am besten direkt vorsorgen, damit keine Narben bleiben bzw. man ihnen so gut wie möglich vorbeugt.

bucket825
Fragesteller

Wie?

das sind Besenreiser. Kan mann veröden lassen kommen aber wieder.