Kortison Nasenspray gegen Pollenalergie/Heuschnupfen macht mich richtig übel platt?

4 Antworten

Hau das beschisssene Cortison- Spray in die Tonne und fange eine Tröpfchen-Therapie (Hyposensibilisierung/Desensibilisierung) an.

Dazu musst Du einen Allergologen aufsuchen. Dort wird ein Allergietest mit Dir gemacht.

Anhand des Befundes wird im Labor ein Serum zusammengemixt. Dieses Serum muss drei Jahr jeden Tag eingenommen werden. Das Serum beinhaltet genau jene Allergene, wogenen der Körper allergisch reagiert. Der Körper wird gezwungen sein Immunsystem gegen diese Allergene aufzubauen.

Und zwar solange bis der Körper auch ohne dieses Serum auskommt und das Immunsystem fähig ist entsprechende Abwehrmechanismen zu entwickeln.

Ich habe das vor ca. 18 Jahren gemacht. Allerdings nur ein Jahr, weil ich im Urlaub das Serum vergessen hatte. Die Therapie darf nicht unterbrochen werden.

Trotzdem hat es bei mir gereicht. Ich bin von der Gräserpollenallergie befreit.

Kann ich Dir nur dringend empfehlen. Mit Allergien ist nicht zu spaßen. Es gibt genügend unbehandelte Fälle, in der es zu einer chronischen, bronchialen Asthma-Erkrankung kam. Und das ist dann meist dauerhaft.

War bei meiner Hausärztin, sie meinte auch das ich diesen Spray absetzen sollte und das diese Nebenwirkung daher kommt.

Bei mir hat damals das Heuschnupfen-Mittel der DHU wunderbar geholfen. Ungefähr zeitgleich habe ich mit Vergebungsarbeit angefangen. Dies ist eine Übung (ursprünglich von der verstorbenen Louise Hay entwickelt), bei der du dich vor den Spiegel stellst und dir selbst und anderen vergibst, was du dir und anderen angetan hast und was dir, von anderen, angetan wurde.

Dies ist eine sehr starke Übung und ich musste nur eine Saison Mittel gegen Heuschnupfen nehmen.

Gute Besserung!

Es ist wenig wahrscheinlich, dass deine Müdigkeit und Schlappheit durch das Nasenspray verursacht wird, da es nur örtlich in der Nase wirkt.

Kann es nicht auch am schwül-warmen Wetter legen? Oder daran, dass man sich bei schweren allergischen Reaktionen sowieso müde und schlapp ist. Bei einer Allergie reagiert dein Körper ähnlich wie bei einer Erkältung, du fühlst müde und schlapp.

Als Alternative kannst du mal Allerogil akut nehmen

Falsch. Gerade Cortisonsprays und andere Nasensprays haben eben genau das als Nebenwirkung.

@HeymM

Falsch! Gerade das auf Basis von Mometasonfuroat macht nicht müde.

Alleine deine Aussagen  "Cortisonsprays und andere Nasensprays" zeugt davon, dass du Null Ahnung hast.

@Jewi14

Wenn Du meinst . . . Ich habe die Erfahrung mit diesen Scheißzeug gemacht. Und auf den Verpackungen steht es als Nebenwirkungen drauf.

Noch Fragen?

Update! Ich habe morgen früh schon meine erste Behandlung in der Methode "Eigenbluttherapie" hatte es vor ein paar Jahren schon ein mal probiert. Hat mir nach 5 von 10 Sitzungen übers ganze Jahr verholfen :)

Hatte gedacht das es schon zu spät sei in diesem Jahr noch damit an zu fangen aber scheint wohl zu klappen. Freu mich mega :P

Danke an eure schnellen Antworten! Und euch noch nen schönen Sommer ;)