Hat mein Hund Flöhen ich?

Manana aba - (Tiere, Arzt, Hund) Abbaana baba - (Tiere, Arzt, Hund)  Abankanabaja - (Tiere, Arzt, Hund)

6 Antworten

Um sich mit Flöhen anzustecken braucht der Hund kein Kontakt zu Artgenossen.

Das schnuppern an anderen Kot oder toten Tieren reicht da aus,ebenso Igel sind reine Flohtaxis.

Die Hundeflöhe beißen dich evtl.wählen dich als Mensch aber nicht als Wirt aus.

Hab erst gestern einen interessanten Artikel gelesen ,etwa 5% der Flöhe sind am Hund,die restlichen 95% sind in der Umgebung. Ein Floh legt ca.30 Eier täglich.

Versuch mit einem Tesa Film einen Anstrich der betroffenen Stellen zu nehmen. Diesen zeigst du heute deinem TA der guckt sich das fix unterm Mikroskop an und wird dir dann das richtige Mittel verschreiben.

Innerhalb von 24-48 Stunden ist dein Hund flohfrei.

Für die nächsten 2-3 Wochen , wechselst du täglich beliebte Liegeplätz vom Hund. Heisst Hundebett richtig aussaugen und reinigen, decken täglich wechseln und waschen ,Polster ,Läufer und Teppiche reinigen, täglich Staub saigen.

Vorhänge waschen alles pinibelst reinigen. Und das nicht nur 1xsondern jeden Tag. Das ist nervig aber so bist du die Biester in 2 Wochen los.

Je gründlicher du bist um so besser. Alles was du waschen kannst, hau in die Waschmaschine (60 Grad wenn es geht sogar 95 Grad).

Versuche es erst garnicht mit natürlichen Mitteln, meine Erfahrung sagt,es bringt nichts. Der Hund quält sich immer mehr ,je länger der Befall andauert.

kämm den Hund mit nem Flohkamm aus, dann streichst du das Zeug auf ein Stück Küchenpapier und machst es freucht, verfärbt es sich rot ist es Flohkot.

Ja sie gehen auch auf Menschen

Wenn es wirklich Flöhe sind, in der Apotheke oder im Tierfachmarkt Floh-Umgebungsspray kaufen, ausserdem ein Präperat für den Hund z.b. Spot-On

Dann alles was waschbar ist waschen, alles was Polster/Teppich ist mit Umgebungsspray einsprühen und überall putzen. Das ganze im Abstand von 2 Wochen über längeren Zeitraum wiederholen, da die Eier dadurch nicht kaputt gehen, man muss also warten bis diese Larven oder adulte Tiere sind um sie abzutöten.

Ja, das ist eindeutig Flohkot. Es ist völlig egal, ob du welche gefunden hast oder nicht. Wenn es noch am Anfang ist findet man sie oft nicht. Die warten ja nicht, bis du mit deinen Wurstfingern da bist. Und es ist eine ganz einfache Gleichung, ohne Flöhe kein Flohkot, logisch oder?

Vielleicht hattest du mal Besuch von Hundebesitzern. Der Hund muss gar nicht dabei gewesen sein. Und du kannst auch selbst unbemerkt von draußen welche mit rein gebracht haben.

Also geh zum Tierarzt und besorg dir was dagegen. Das ganz Zeug aus dem Zooladen und der Apotheke kannst du vergessen. Dagegen sind die Flöhe längst resistent.

Ich hab 2 Hunde und die hatten bis jetzt nie Flöhe aber ich denke das sind welche am besten einfach zum Tierarzt gehen oder etwas gegen flöhe besorgen

Flöhe wohnen nicht auf dem Hund , sie kommen nur zum Essen und suchen sich ein kuscheliges Plätzchen für den Tag (Hundekorb, Bett in deinem Fall). Du sitzt ja auch nicht den ganzen Tag im Esszimmer.

Im Gegensatz zu Menschenflöhen bleiben Tierflöhe auf ihrem Wirt, wenn sie einmal angesprungen sind. Lediglich ihre glattschaligen Eier rieseln zur weiteren Entwicklung in die Umgebung.