Lyrica (Pregabalin) undbedingt zwei mal täglich?

5 Antworten

Ich nehme Lyrica gegen Nervenschmerzen an den Füßen. Ich habe dort eine Nervenentzündung wegen falscher Einlagen. Ich nehme zweimal täglich 75g, als es noch schlimmer war, zweimal täglich 100 g. Man sollte es zweimal täglich nehmen, damit der Spiegel nicht zwischendurch absinkt.

Das Medikament ist so einzunehmen, wie es dir der Arzt verordnet hat. Änderungen bei dem Medikament UNBEDINGT erst mit dem Arzt besprechen, KEINESFALLS selbst an der Dosierung "schrauben". Das Medikament ist eigentlich ein Antikonvulsivum, sodass bei für den Hirnstoffwechsel zu niedriger Dosierung lebensbedrohliche Krampfanfälle auftreten können (daher auch niemals selbst absetzen, sondern nur ärztlich kontrolliert ausschleichen).

Bitte besprich die Dosierung mit deinem Arzt!

Hi gangnamschwein,mit dem Ausdruck "Spiegelmedikament" wird ausgesagt,dass bei Lyrica mittels Blutuntersuchung der sogenannte Gehalt an Lyrica festgestellt,um die wirksame Dosierung zu finden.Indikationen:Zusatztherapie vonbestimmten Epilepsie,ausserdem zur Therapie von sogen.neuropathischen Schmerzen und auch zur Behandlung von generalisierten Angstattacken.Bitte die verordnete Dosis nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt ändern.LG Sto

Lyrica , das wird doch bei Depressionen angewandt ich glaube bevor du eine weglässt solltest du mit einem Hausarzt oder einem Neurologen reden

Goodnight  17.04.2013, 23:07

Epilepsie oder chronische Schmerzen

Jaessie  17.04.2013, 23:29
@Goodnight

Anscheinend wird Lyrica führ alles mögliche genommen den meine Freundin hat es gegen Depressionen und Angstzustände bekommen. oo

gangnamschwein
Fragesteller
@Jaessie

Es ist ein Beruhigungsmittel, wie viele andere Beruhigungsmittel hat es sowohl Auswirkung auf Muskeln (also bei Epilepsie) als auch auf die Psyche (Ängste, Depressionen)