Höre oft dass man in einer normalen bong kein eis benutzen soll da es lungenblutungen hervorrufen kann. Stimmt das?

6 Antworten

Davon mal abgesehen das Rauchen ungesund ist, glaube ich nicht das es direkt dafür verantwortlich ist. Der Rauch wird im Endeffekt ja nur kühler (ähnlich Schischa).

Natürlich lasse ich mich gerne von einem Arzt eines besseren belehren :-)

DavidAnd
Fragesteller

Ok danke. Du hast recht ^^

Der Rauch wird durch die kühlung "komprimiert". Ist also dichter, oder bildilich, benötigt weniger Volumen.

Somit ist es möglich "mehr Einatmen als ohne Eis platz hat"

In der Lunge dehnt sich dann durch die erwärmung der Rauch schlagartig aus.

Ob das gesund ist, mag ich nicht beurteilen.

Ja man sollte generell ohne Eis Bong rauchen dadurch dass der Rauch so kühl durchs eis wird ist der plötzliche Temperaturunterschied in der Lunge nicht gut was gefährlich werden kann, deswegen lieber ohne Eis rauchen ;)

melman86c  27.09.2017, 21:44

Und bei -10 Grad im Winter ist dies nicht der Fall?

DavidAnd
Fragesteller

ok danke sehr ^^

DavidAnd
Fragesteller

@melman86c du atmest ja nicht einen riesen haufen angestaute luft auf einmal schnell ein.

melman86c  27.09.2017, 22:34
@DavidAnd

Naja ich nehme aber doch schon den einen oder anderen tiefen Zug im Winter

Lacrimis92  28.09.2017, 17:15
@DavidAnd

DavidAnd und KEINER lässt den Rauch ne halbe Stunde in der bong stehen damit der eisig wird.... Das ist ne sache von 1 Sekunde der Rauch huscht ja nur am Eis vorbei der wird nicht in der Gefriertruhe gelagert....

DavidAnd
Fragesteller

Ja aber die luft ist nicht auf einen engen raum gepresst und du ziehst nicht alles so schnell, hast du mal bong geraucht?

melman86c  28.09.2017, 17:20
@DavidAnd

Was hat die größe des Raume der Bong mit dem Inhalt zu tun?

Zu kalte Luft ist nicht so gut für die Lunge. Kaltes Wasser, kühlt den Rauch mehr als ausreichend. Ob das mit Eis zu Lungenblutungen führen kann bezweifle ich aber.

Der Rauch hat um die 150 Grad wenn er frisch aus dem Köpfchen kommt und wird mit Eis auf ca 10-15 Grad runter gekühlt da ist jeder Atemzug im Winter oder das atmen beim Eis essen gefährlicher...

Ich rauche sehr gerne mit 2 Eiswürfel in der bong der Rauch wird dadurch viel angenehmer und kratzt noch weniger

Am besten ist jedoch aktivkohle in die bong zu packen das kühlt ebenfalls und filtert den Rauch extrem von seinen Schadstoffen sowie vom feinstaub... Das hat zufolge das die bong navh 2 Monaten täglicher Benutzung nur so schmutzig ist wie sonst nach maximal einer Woche und zum andern auch für sehr fluffig weicher Rauch :)

DavidAnd
Fragesteller

Okay danke ich probier mal qktivkohle 😊 ^^

Lacrimis92  28.09.2017, 18:11
@DavidAnd

Es gibt kleine Aufsätze für zwischen chillum und Köpfchen Kostenpunkt: 15-20€ + lose aktivkohle > es lohnt sich!! ^^