Was passiert wenn man Ritalin/Concerta nimmt und dabei kifft?

5 Antworten

Bei mir wird dann die Müdigkeit vom Kiffen unterdrückt, die Euphorie etc bleibt eigentlich ganz angenehm, jedoch ist vom Mischkonsum immer abzusehen.

Höhere Kreislaufbelastung durch teilweise entgegengesetzte Wirkung

Ein Belushi Mix ( ich könnte mir vorstellen das die Wirkung stärker ist)
Weed = langsam
Rita = schnell
D.h dein Herz kommt da nicht mehr so gut drauf klar, was nicht gut ist.
Es können dadurch Panik Attacken entstehen.
Ich würd es nur unter safe use mit dem Typ der auf dich auf passt

Hallo,

ich kann Dir leider nicht genau sagen, was mit deinem Körper genau passiert, aber ich habe es selbst schon mal ausprobiert und habe keine negative Wechselwirkung verspüren können. Ritalin sorgt ja für eine Steigerung der Aufmerksamkeit, des Rededrangs... Das Cannabis sorgt für einen Abfall des Blutdrucks und für eine "gechillte" Grundstimmung.

In Kombination könnte ich vermuten, dass man mit dem Gras evtl die Wirkung vom Ritalin etwas "eindämmen" kann, bzw. man damit wieder etwas mehr "runterkommt".

Der Drogenkonsum ist zwar nicht strafbar nur der Besitz ist strafbar bei uns in Deitschland.

Also lasse Dir lieber helfen als was zu nehmen.

Denn es bringt weniger als nichts was zu nehmen. Punkt, das ist Fakt.

oODeathTheKidOo
Fragesteller

Meine Frage ist eigentlich was passiert wenn man diese 2 Drogen zu sich nimmt und was es für gesundheitliche Auswirkungen hat.

ch62718ris  21.02.2018, 08:32
@oODeathTheKidOo

Drogen zu nehmen schädigt immer.

Drum ist ihr Besitz ja auch verboten. Im internet kannst Du alles mögliche Finden zu Drogenkonsum. Schauergeschichten genau so wie auch anderes.

Mach es irgend einen sinn sich Gedanken darüber zu machen was passiert wenn man eins nimmt was einen aufputscht und gleichzeitig etwas das einen Ruhigstellen tut?

xXHanzoXx  21.02.2018, 16:07

Stimmt Alkohol(ist ja logischweise auch ne Droge) ist ja auch verboten ne? hust*hust*IRONIE*hust

TuuRTiiX  23.02.2018, 01:20

@ch62718ris Wenn man keine Ahnung hat und nichts sinnvolles hinzuzufügen hat, dann lass es doch bitte.

ch62718ris  23.02.2018, 01:35
@TuuRTiiX

Ach so wenn der Fragesteller von Drogen spricht soll ich erst mal in die Uni oder sonstige Bibliothek gehen und mich über alle Einzelheiten schlau machen. Ich kann auch erst mal machmal Stundenlang das Internet befragen um alles zu wissen, oder beziehe ich mich nur auf Drogen???;)