Was passiert wenn man Ritalin durch die Nase nimmt?

4 Antworten

Meines Wissens ist es nasal viel stärker was zu stärkeren Rebound führt, es ist nicht sinnvoll, sowie ist die Wirkungsdauer deutlich kürzer.

Falls du das vor hast, lass es lieber , denn als ADHS Patientin spreche ich aus Erfahrung das man das nicht missbrauchen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wenn du es verschrieben bekommst und täglich einnimmst wird es nicht helfen. Aber wenn du es einfach so machst wirst du eine deutlich höhere Wirkung haben

Es wirkt schneller und das ist alles. Und es macht mit der Zeit die Nasenschleimhaut kaputt!

Solltest Du besser nicht tun - das Ritalin ist ja nicht pur, sondern enthält Füllstoffe. Und die sind garnicht gut für die Lunge.

Woher ich das weiß:Recherche