Was passiert wenn man Ritalin durch die Nase zieht?

2 Antworten

Das Ritalin flutet schneller in das Gehirn, dadurch schneller einsetzende + stärkere Wirkung. Schädlich ist es für die Nasenschleimhaut und für die Lunge. Die Nasenschleimhaut trocknet aus und baut sich ab + daraus folgende Konsequenzen. Die in die Lunge gelangenden Füllstoffe setzen sich in ihr ab und lassen sich nur schlecht abbauen. Ansonsten passiert halt Das, was durch Ritalin (Methylphendidat) passiert, nur bereits in geringerer Dosierung.

Ob die Tabletten durch das Ziehen aber aufgrund der Retardierung überhaupt schneller wirken können, ohne durch den Darm zu gelangen, weiß ich nicht.

Also, wer so ein Blödsinn macht ist schon vorher Geehirntot. Abeer:

Das böses Erwachen wird noch kommen.