Ritalin. Gut für die Lern und Merkfähigkeit?

7 Antworten

Ritalin hilft gegen ADHS. Menschen die diese Störung nicht haben,werden auch kein Ritalin brauchen.

DerPate624  01.06.2021, 00:31

Eher im Gegenteil. Neurotypische Menschen werden hibbelig davon und kriegen nicht die gewünschte Wirkung wie die ADHS'ler.

Ritalin ist ein verschreibungspflichtiges Medikament. Es soll nur bei ärzlicher Diagnose und sehr starker Lernbehinderung gegeben werden. Gerade habe ich wieder gelesen, dass Nebenwirkungen beobachtet wurden, die noch gar nicht näher erforscht.

In leichten Fällen ist eine sorgfältige zu Menschen passende Ernährung (was auch für Getränke gilt) , mehr Bewegung, ausreichender Schlaf und Training der Selbststeuerung (psychothereapeutisch Unterstützung) ausreichend guter Schlaf (evtl. mit Unterstützung eines leichten pflanzlichen Mittels), um die Sympthome zu lindern.

Das man durch Ritalin ein Superhirn bekommen sollte, ist nur ein Gerücht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Ritalin hilft gegen ADHS. Natürlich kann man auch ein Bluthochdruckmedikament gegen Haarausfall nehmen - ja. Das stimmt wirklich. Aber nur mit ärztlicher Anweisung und Aufsicht!

Zijenzi
Fragesteller

Haarausfall? Es geht hier eher die merk und Lernfähigkeit.

AriZona04  19.05.2021, 20:23
@Zijenzi

Es geht mir generell um die Verwendung eines Medikamentes.

Zijenzi
Fragesteller
@AriZona04

Wenn du Nebenwirkungen meinst, die kann es bei jedem Medikament geben.

AriZona04  19.05.2021, 20:25
@Zijenzi

Nein - die meine ich nicht. Lies einfach nochmal meine Antwort - Wort für Wort. Wenn Du das ohne Ritalin schaffst - Hut ab!

Ritain ist ein Fass ohne Boden.

Mache anstatt dessen das hier:

Das Gehirn braucht auch ab und zu mal Pausen. Ich kann auch nicht abgespeicherte KOngresse für mehrere Stunden auf 3 facher Geschwindigkeit hören. Auch ich habe nach über 8 Stunden heftige Kopfschmerzen bekommen . Ich habe dadurch natürlich 16 Stunden gespart. Aber das ist heftig und kann dich richtig zerstören. Denn ganzen Tag danach hatte ich oft Kopfschmerzen trotz Neutropica und super guter Lebensweise. Man kann es auch übertreiben.

Ich bin absolut überzeugt , dass man seinen IQ stark erhöhen kann.

Aber um es kurz zusammenzufassen:

Mehr frische Luft , die du aktuell nicht bekommst wegen Vergewaltigung mit Masken.

Mehr Wasser trinken. Am besten ein leereres Wasser. Das beste wäre Acalawasserfilter (Remineralisierung mit Mineralsteinen) oder Black Forest , Lauretana , Plose usw.

Auch eventuell Himalayasalz dem Wasser hinzugeben , da es mehrere Vorteile hat auch bei einer besseren Reizweiterleitung

Jod in der Form von Kelpalgentabletten (bsp. 150 ug steiger es auf 10 Tabletten am Tag , Entgiftungserscheinungen bei mir (später war das Weg bei ): Übelkeit , starkes Schwitzen und 200 ug Selen am Tag über Supplemente (Paranüsse schwanken stark)

Vitamin B12 (Methylcobalamin) , nimm eine dieses Glas mit der roten Flüssigkeit und baller dir 5-20 Tropfen am Tag rein.

Vitamin D3 5000 bis 10000 Internationale Einheiten am Tag = > mehr dazu Dr. Rainmund von Helden

kolloidales Gold (Es gab eine kleine Studien . Zwar nicht eine große randomisierte Kontrollstudie) aber 20 bis 30 Prozent mehr IQ , welches dann bei einigen sogar größtenteils über einen längeren Zeitraum blieb und einige schneller abgeklungen sind. Weitere Forschungen werden nicht gemacht , da es nicht im Interesse von der Pharmaindustrie und anderen Korporatismusstrukturen nicht gewollt ist , die Menschen zum wachsen zu bringen.

eine regelmäßige Meditation

Die Darmgesundheit fördern , da das enterische Nervensystem mit dem Gehirn in Verbindung steht. Mehr Ballaststoffe durch Ernährung oder bsp. Flohsamenschalen und Zeolith , roher Sauerkraut , auf nüchternen Magen Zitronen oder Limettenwasser

Positive Affirmationen= Sei stolz auf deine guten Leistungen! Vollkommen egal ! Hänge sie auf in deinem Zimmer! Du bist GUT! Sag das jeden Tag in deinem Spiegel bis du es wirklich glaubst.

MEIDE TRANSFETTSÄUREN!!!!!!! SIE SENKEN DEINE DENKLEISTUNG ENORM!

Das wars so grob zusammengefasst.

Ritalin, ist das Medikament das Vorzugs weise Patienten mit ADHS verschrieben werden, wenn eine Therapie alleine nicht ausreicht.