Sind mehrer Löffel senf schädlich für den Körper?

5 Antworten

Nein, wir essen recht viel Senf zu den verschiedensten Speisen denn Senf ist Gesund.

Ich meine aus dem Senfglas löffeln

@wyldkarl

Wenn wir Senf essen ist der auch nicht im Essen, er ist in einem Schälchen neben dem Teller und das ist nicht gerade wenig. Und wenn du in aus dem Glas löffelst ist das nichts anderes, es ist und bleibt Gesund. Natürlich musst du nicht das ganze Glas leer machen.

Senf hat sehr viele gute Eigenschaften und wird zur Heilung von Arthrose, Migräne und Bronchitis angewendet. Auch gegen Sodbrennen hilft Senf in kleinen Mengen(1-2 Teelöffel).

Wenn du nicht allergisch gegen Senf bist ( und das gibt es) kannst du ohne weiteres drei Teelöffel Senf zu einer Mahlzeit genießen. Ich empfehle Mittelscharfen Senf.

LG von Manfred

Nein ich meine aus dem Senfglas löffeln

Keineswegs. Das nennt man "Besenftigung".

lolol

Nein, man kann Senf sogar glasweise futtern.

Dann wär ich schon lange hin nach diversen Besuchen in der Senfmühle in Cochem *lach*