was passiert im Körper, wenn man eine fliege verschluckt?

17 Antworten

Das sind Proteine (Eiweissstoffe) . Warum denkst du dass HatleyDavidson Fahrer und andere Grossmotorrard Fahrer immer so schwer und stark sind? Wegen der vielen Fliegen natürlich.

Verschluckt meine Katz mal eine Fliege, sag ich immer.......Extraproteine. Für einen Menschen wird eine verschluckte Fliege nicht sehr viel von Bedeutung sein, außer das ihm beim Bewußtsein was er verschluckt hat, unter Umständen schlecht wird und ihn der Ekel packt.

Unsere Katze hält das Haus frei von Fliegen =)

Frag mal die Teilnehmer aus dem Dschungelcamp.

Passiert rein garnix.Hast geringe Mengen Eiweiß zu dir genommen.

Durch die Speiseröhre verschluckt, wird sie sofort von den Magensäften aufgelöst - gelangt sie jedoch durch die Lufröhre, wird Dich ihr Surren in Deiner Brust nerven.

Es passiert nichts! Die Östliche Küche basiert sogar auf insekten! Sie sind sehr eiweißhaltig! Also, wenn du ne Fliege verschluckst tust du dir was (zwar ekliges) Gutes :D

Insekten sind aber nicht gleich wie Fliegen. Ekel ist ein Kulturbasiertes Phänomen der Menschen. Andere Länder andere Sitten. Z.B die verdorbene Milch die wir Europäer oft zu uns nehmen würde manchem Asiaten übel aufstossen (Damit meine ich Käse).

Weshalb ich Fliegen nicht essen würde? Nicht aus Ekel sondern aus Vernunft, denn Fliegen zu verspeisen die kurz vorher irgendwo in nem Kuhfladen oder Hundekot Nahrung aufgenommen haben oder Eier abgelegt haben ist wirklich nicht sehr schön anzuschauen und auch tatsächlich ekelerregend.

Übrigens, darum essen Katzen auch Fliegen, denn sie kennen keinen Ekel =)