Ist es schlimm, wenn man einen Kirsch- oder Pflaumenkern verschluckt?

15 Antworten

Ein verschluckter Kirschstein macht gar nichts. Ein Pflaumenstein bei seiner Größe, könnte durchaus zu Luftnot führen. Im Ernst, wie willst Du einen Pflaumenstein verschlucken?

Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt.

Wenn Du in den nächsten Stunden draußen.... ist der Baum gleich gut gedüngt..... die Natur will das so, es ist nicht schlimm. L.G.

Ich kann draußen nicht ...

@Teddylein

Macht nichts, du würdest nur das Geld für einen Baum sparen. So wächst er in der Kläranlage:=) L.G.

Der Kern verläßt meist auf normalem Weg den Körper. Bei größeren Kernen kann es Schwierigkeiten bis zum Darmverschluß geben. Ist aber selten. Das was die Speiseröhre runter kommt passt auch durch den Darm. Also bei Problemen und Bauchschmerzen den Arzt des Vertrauens aufsuchen.

Vielen Dank!

Der Kern wird wieder ausgeschieden. Keine Sorge! Kernobst kann zu Blähungen führen, also evtl. ein Püpschen mehr.

Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt.

Neee da passiert nichts, die sind doch so klein und runde die gehen durch! Nur wenn du gaaaanz viele verschluckst könnte es eng werden oder mit Dingen die Spitzen und schrafe Kanten haben, aber da zählt nicht so ein Kern dazu!

Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt.