"Inneres" Nasenbluten, schlimm?

3 Antworten

Du kannst dein Blut nicht verdauen und erbrichst es wenn es eine grössere Menge ist oder du einen empfindlichen Magen hast. "Schlimm" ist es aber nicht. Weniger gut ist es wenn Blut in die Atemwege gelangt (kann zum Tod führen im schlimmsten Fall). Daher solltest du den Kopf also nicht in den Nacken legen, besonders nicht bei einer bewusstlosen Person.

Dir wird schlichtweg schlecht, weil das Blut dann über den Rachen in den Magen läuft.

Es kann dir davon übel werden, weil das Blut dan ggf in den Magen läuft. Also ist es möglich, dass du dich dann dadurch übergeben musst.