Was ist das schlimmste was beim Spagat passieren kann?

3 Antworten

Hey :)

Ja, bei zu starkem Dehnen kann man sich leicht etwas zerren oder auch einen Bänderriss einhandeln - vor allem letzteres ist überhaupt nicht toll.

Dennoch kann ein wenig "Hilfe" durch andere beim Dehnen dich weiterbringen, manchmal ist man einfach an einem Punkt angekommen, an dem man selbst hängen bleibt.

Wenn dir deine Freundin also beim Dehnen hilft, solltet ihr beide vorher auf jeden Fall sicher gehen, dass ihr das richtig macht. Oft neigt man z.B. dazu in eine falsche Position zu verdrehen, das sollte vermieden werden. Sie muss genau wissen, wie sie dich im Spagat in Position halten kann.

Außerdem unbedingt vorsichtig sein: Niemals einfach mit voller Kraft draufhalten, sondern in kleinen Stücken dehnen und auf die Schmerzgrenze achten.

LG

Hallo! Es kann zu einer Zerrung - sogar zu einem Riss kommen. Natürlich solltest Du vorsichtig trainieren und am besten mit Deiner Freundin zusammen - wie hier :

youtube.com/watch?v=2WlKsvZ-hk0

Text :

WORKOUT I Wie lerne ich den SPAGAT? I Anleitungen für Zuhause

Für alle die schon immer gerne den Spagat können wollten, sind hier ein paar Übungen die man ganz leicht nachmachen kann. Viel Spaß beim Ausprobieren und viel Erfolg!

Durch bestimmte Übungen wie in diesem Video kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

du kannst einen Benderriss bekommen