Wie kann ich länger im Spagat bleiben?

3 Antworten

Vielleicht bist Du gerade auf einem Lernplateau und kannst die Übung nicht weiter ausbauen. Wie wäre es, erst mal so oft wie möglich hintereinander 10 s im Spagat zu bleiben, die Pausen dazwischen zu verkürzen (oder auch mal in den Pausen verschiedene Übungen zu machen, um zu sehen, ob eine besonders hilfreich ist), und dann, wenn das 10 mal hintereinander problemlos für 10 s klappt, es für 11 s machen. Das wieder mehrfach hintereinander an mehreren Tagen, bis es "Alltag" ist, dann auf 12 s gehen usw.

Ich habe das auch mal trainiert, bin aber nie ganz in den Spagat gekommen (habe dann auch aufgehört mit dem Üben). Ein Buch, dessen Namen ich vergessen habe, empfahl, eine Dehnübung zu machen, bis man nicht mehr kann, dann mit Muskelkraft dagegen zu drücken - im Falle des Spagates also so zu tun, als würde jemand einen runterdrücken und man mit Muskelkraft dagegen anginge, OHNE seine Position zu verändern, also weiterhin im Spagat - und dann wieder in die Dehnposition (Spagat) etwas weiter runter als vorher. Durch das Gegendrücken kommt man jedes Mal ein kleines bisschen weiter runter als vorher.

Wiso weiß ich leider nicht. Versuch doch mal den Überspagat damit du dich mehr daran gewöhnst im normalen spagat zu sitzen. Du kannst auch versuchen dich an zwei stühlen oder anderen Dingen festzuhalten. Im spagat die Englisch-Vokabeln lernen hat bei mir auch immer geholfen. Hoffe ich konnte dir helfen     lg karo  :)

Ausgiebig aufwärmen und wichtig dehnübungen machen um selbst deine Grenzen zu kennen.

annika165
Fragesteller

Ich dehne mich immer ca. eine halbe Stunde bevor ich in den Spagat gehe und warme mich auch durch joggen 3 Minuten auf. Trotzdem danke:)

Radloffmaik  04.09.2015, 22:02

dehnübungen machste die? nur so kannste dein Spagat verbessern und hinkriegen.

annika165
Fragesteller
@Radloffmaik

Ja ich mach ziemlich viele dehnübungen die ich alle so 10 s halte Dafür mach ich das auch 3-4 mal am Tag