Kann man z.B. Spagat auch wieder verlernen?

4 Antworten

da gabs doch schonmal so ne ähnliche frage von dir.

Ja natürlich kann man ein Spagat verlernen ich konnte mal einen "Frauenspagat" mitlerweile nicht mehr..aber wenn man es einmal kann dan geht es schneller es anzutrainieren weil die Muskeln es schon gewöhnt sind. Aber ich empfele regelmäsig mindestens 1 mal die woche zu Trainieren.

Es kommt auch immer auf die veranlagung an manche mneschen können es schon ohne zu trainieren und manche müssen hart dafür trainieren ...aber von natur aus zu gelenkig zu sein ist auch nicht gut wenn man es antrainirt sieht die sache aber anders aus.

MFG

Natürlich kann man das verlernen ein Spagat zu machen, das hat allerdenings nicht nur was mit den Sehnen, sondern mit der Dehnung der Muskeln und Bänder zu tun. Um dagegen vorzubeugen hilft eigentlich nur, in regelmäßigen abständen immer mal ein spagat zu machen. Solltest du ihn verlernt haben oder aus gesundheitlichen Gründen verlernen, kannst du dich aber auch wieder ranarbeiten mit täglichen übungen, damit deine Muskeln etc, wieder gedehnt werden, das heißt, jeder kann einen Spagat erlernen, wenn er nur fleißig übt

enn du in der übung bleibst verlernst du es nicht......

Ansonsten verkürzen sich die muskeln wieder und dann wirds schwerer es neu zu machen

dehnen. jeden tag stretchen, die sehnen werden im alter kürzer und nur durch tägliches üben bleibt die spagatfähigkeit erhalten! :-)