Zerrung / Überdehnung beim Spagat?

3 Antworten

Hallo,

es besteht die Möglichkeit, dass du dir den Muskel gezerrt oder dir einen kleinen Muskelfaserriss zugezogen hast. Bei letzterem wird es aber in der Regel dick und blutet ein wenig ein, das sieht dann aus wie ein Bluterguss/dunkle Schwellung. Wenn es nur ein kleiner ist, siehst du das äußerlich häufig gar nicht. Beides ist nicht so schlimm und heilt nahezu immer von alleine aus.

Ich hätte nun gesagt, schon das Beim erstmal und dehne nur ganz leicht und hör auf, bevor du in den Bereich kommst, indem es weh tut. Das kann schon mal dauern, bis so etwas ausheilt.

Sollte es in ein paar Wochen nicht besser werden, würde ich den Gang zum Arzt machen, der dir dann ggf. Physiotherapie zur Unterstützung verschreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

das könnte ein Muskelfaserriss sein oder eine Überdehnung/Zerrung.

Geh am Besten Mal zum Arzt und lass dass abklären.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab mir mal den kleinen Finger geprellt. Das habe ich noch über ein 3/4 Jahr danach gespürt. Sowas kann echt lange dauern, leider.