Warum geht die Zerrung nicht weg. Ist es überhaupt eine Zerrung?

3 Antworten

Nach einer Zerrung (Überdehnung der Muskeln) kommt es leicht zum Muskelfaserriss. Wenn es wehtut sagt dir dein Körper damit sein lassen. Die Therapie lautet Beanspruchung vermeiden, vom Arzt untersuchen lassen - der sagt dann wie lange du dich schonen musst, und welche Maßnahmen noch sinnvoll sind. Evtl. ist eine Physiotherapie notwendig, oder hilfreich.

Ich mach das bei Zerrungen so: Erstmal: Keinen Sport, und nicht sehr anstrengen. Dann kannst du noch eine Salbe drauf tun, da fragste am besten deine Eltern oder Freunde. Wenn es nach 2-3 Wochen nicht besser ist, zu einem Arzt gehen. Zu der Frage, ob es wirklich eine Zerrung ist: Ja. Wenn du dir etwas gebrochen hättest, oder gerrissen, würde das ganz anders wehtun, und du wärest nicht in der Lage zu gehen. Viel Glück, und Gesundheit noch ;DD

Genau das gleiche hatte ich auch! ist dann wohl wahrscheinlich ne Zerrung. Ich hatte sie bis ungefähr 6 Tage und ging dann weg.