Welpe (12W) humpelt nach Sturz vom Sofa auf Vorderbeine?

8 Antworten

Welpen haben auf dem Sofa nichts zu suchen. Springen ist in jungen Jahren Tabu.

Ab zu einem Tierarzt oder in die nächste Tierklinik fahren. Wenn was gebrochen ist, wächst das schief zusammen, daher handeln und sich nicht immer danach orientieren wo was geschrieben steht.

adventuredog  21.02.2019, 12:16

genau so ist es! Danke!

hab leider meine kilometer-weitsicht-röntgenbrille verlegt....

aber man sollte eine fraktur nicht ausschließen und deshalb einen tierarztbesuch in betracht ziehen, wenn die lage morgen noch die selbige ist.

die knochen von welpen sind noch nicht so stabil und ausgeprägt wie bei ausgewachsenen hunden.

jos0586
Fragesteller

werde ich so machen. Danke

Ich bin Physiotherapeutin und Chiropraktikerin für Hunde und würde dringend einen Besuch beim Tierarzt und bei der Physio anraten!!! Da kann wirklich sonst was passiert sein.

Und was glaubst Du wohl, was der für Schmerzen hat? Wenn ich meinen Fuß entlaste nach einem Sturz, dann deshalb, weil es weh tut, und nicht, weil es Spaß macht. Hunde sind da nicht anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rozina  20.02.2019, 19:51

Hi @Secretstory2015,

DANKE!!!DANKE!!!DANKE!!!

WIRKLICH GUT BERATEN!!!

Nächstes Mal sichern die hoffentlich zuerst den Sofa-Spielplatz und bei Unfällen denken nicht gleich: ihr Welpe humpele aus Spaß und weil er guter Schauspieler ist, also????!!!

Was für Dinger jos0586????

Liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

Secretstory2015  20.02.2019, 19:54
@Rozina

Hi @Rozina,

danke für Dein Feedback :)

Richtig, so ist es, Hunde humpeln nicht aus Spaß. Ich hatte im vergangenen Jahr einen kleinen Windhund des selben Alters in Behandlung. Da war der Hund aus dem Auto gepurzelt, die Besitzer waren nicht schnell genug gewesen und sie ist aus einer Box aus etwa 1,40m Höhe runtergefallen und auf den Vorderbeinen gelandet. Das Ende vom Lied: Verstauchtes eines Bein, beim anderen Bein war laut Tierarzt nichts, aber die Besitzer hatten den Eindruck, da wäre was. Ich habe die Kleine dann behandelt und einiges in der Muskulatur gefunden, weshalb die Süße nicht mehr spielen mochte. Nun tobt sie wieder wild durch die Gegend, aber es hat eben doch 3 Behandlungen gebraucht. :D

Rozina  20.02.2019, 20:01
@Secretstory2015

Hätte aber nicht passieren dürfen!!!

Und noch bei einem "langstelzigem" Windhund???!!!

Ich möchte gar nicht wissen, was alles, die uns Anvertrauten so inkognito erleben!!!???

PS: wieso kann ich deine Antwort nicht bewerten mit "Dank" und "Hilfreich"? Die beiden Buttons sind hell blau. Dunkleres blau kann man antouchen, aber helles nicht. Wieso?

Liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

KirstenSe  20.02.2019, 20:45
@Rozina

Entweder bist du aus versehen auf "nicht hilfreich" gekommen, dann wäre das rot und die anderen beiden hellblau und inaktiv.

Wenn das nicht so ist, dann bist du vielleicht einfach schon müde und hast vergessen, dass du schon geklickt hast

Rozina  20.02.2019, 20:54
@KirstenSe

Hi @KirstenSe,

ich hab ein Kommentar auf die Antwort von Secretstory2015 geschrieben. Wollte aber danach "Hilfreich" und "Danke" antippen. Ging aber nicht!!!

Ich bin nicht müde, ich liege ja fast den ganzen Tag im Bett, da bettlägerig. Wieso kann ich die Frau nicht loben, verstehe ich nicht?

Heißt das, wenn ich kein Kommentar schreibe, darf ich loben und wenn ich es schreibe, darf ich sie nicht loben???

Danke KirstenSe!!!

Liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

KirstenSe  20.02.2019, 20:55
@Rozina

Doch, man kann auch mach dem kommentieren anklicken.

Wie gesagt, vielleicht hast du es doch vorher und das nur verdrängt /vergessen...

Rozina  20.02.2019, 21:11
@KirstenSe

KirstenSe,

also, als ich Kommentar schrieb, war Beitrag von @Secretstory2015 die hilfreichste Antwort. Haben diese Antworten auch den Button "nicht hilfreich"? Ich hab nämlich keinen gesehen.

Ich hab nichts falsch gemacht, das weiß ich 100% und trotzdem...??? Hat das was mit meinem Tablet zutun?

Mach dir keine Sorgen, ich werde das schon aufholen!!

Liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

Secretstory2015  20.02.2019, 21:31
@Rozina

Natürlich hätte das nicht passieren dürfen, aber Unglücke passieren eben. Ich hätte mir auch nicht im Dezember den Fuß verknacksen dürfen, aber es ist passiert und ich hühnere noch immer mit dem Mist rum. So ist das im Leben, leider. Und bei einem uns anvertrauten Lebewesen ist das natürlich noch viel trauriger.

Also, um das Drama mit dem "Danke" und "hilfreich" aufzuklären ... Am Tablet gibt es die Funktion "nicht hilfreich" nicht. Die gibt es nur am PC oder Laptop. Und was Deinen "Dank" und Dein "hilfreich" betrifft, so habe ich das vor ca. 1,5h erhalten, so wird es zumindest in meinen Benachrichtigungen angezeigt. :)

Rozina  20.02.2019, 21:47
@Secretstory2015

Schatz, @Secretstory2015,

was meinst Du mit: "Natürlich hätte das nicht passieren dürfen, aber Unglücke passieren eben" -----> was für Unglücke???

Hab ich was vermasselt, ohne es zu wissen???

Was für Unglücke, verstehe ich nicht???

Aber das mit dem: ich habe zuerst die 2 Buttons getoucht und erst dann Kommentar geschrieben - das kann sehr leicht sein, da ich zuerst gar nicht vorhatte, was zu kommentieren und da mich Worte von dir so anlächelten, entschied ich doch, dich auch schriftlich zu loben. DAS KANN GUT SEIN, DAß ICH DAVOR HILFREICH UND DANK SCHON BETÄTIGTE.

Was meint ihr mit Unglücke??? Ne, ernst???!!!

Liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

Secretstory2015  20.02.2019, 21:49
@Rozina

Schatz? *grins*

Du sagtest oben, nachdem ich das mit dem Windhundwelpen erzählte, dass das nicht hätte passieren dürfen. Darauf war meine Aussage mit den Unglücken bezogen. Du hast nichts vermasselt, keine Sorge ;-) Es war nur ein, "ja, natürlich darf so ein Unfall, dass ein Welpe von der Couch oder vom Sofa plumpst, nicht passieren, aber shit happens manchmal". :D

Schön, dass meine Worte Dich angelächelt haben, das freut mich :-)

Rozina  20.02.2019, 21:56
@Secretstory2015

Bin erleichtert!!!

Was sonst: WARE WORTE LÄCHELN JEDEN AN!!!

Also, ich hab dir einen Dank und ein Hilfreiche geschickt, gut!!!

Liebe, liebe Grüße Secretstory2015 von Rozina & Della <(●_●)>

Secretstory2015  20.02.2019, 21:57
@Rozina

Kein Grund zur Sorge, wenn Du da etwas verpasst hättest, hätte ich Dich schon mit der Nase drauf gestoßen, was Du verpatzt hast xD

Jain ... Wahre Worte lächeln Dich an und manche andere sicher auch. Aber gewiss nicht jeden. Du weißt doch, wie schwer manche Menschen es haben, damit umzugehen, wenn man ihnen mal die Wahrheit sagt. Das kann leider nicht jeder gut vertragen, das ist zumindest meine Erfahrung. Viele können es irgendwie nicht.

Rozina  20.02.2019, 22:08
@Secretstory2015

Immer wenn ich was fertig geschrieben habe und sende, dauert es ewig mit dem Zöhlen hinunter. In der Zeit kann ich nichts machen, oder? Ich sehe, daß Meldungen kommen, aber die erscheinen nicht da, wo die sollten, außer ich aktualisiere gf-Seite!!!

Darf ich gr-Seite und Internet nicht verlassen, so lange hinunter gezählt wird?

Wieso kannst Du, noch vor der 0 was Neues schreiben???

Darf ich es auch?

Secretstlry2015, ich bin auch eine von denen, die die Wahrheit gar nicht wissen wollen, weil ich keinen zwingen kann auch meine Wahrheit zu erfahren. Die Wahrheit interessiert keinen mehr heutzutage - die Leute werden richtig unangenehm!!!

Liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

Secretstory2015  20.02.2019, 22:20
@Rozina

Ich musste einen Moment überlegen, was Du mit dem Zählen meinst. Aber nun ist es mir klar. Das mit dem Zählen ist die Zeit, in der Du Deinen Beitrag noch nachträglich bearbeiten kannst. Zum Beispiel, wenn Du mal ein Wort vergisst oder wenn Du einen Satz umschreiben oder nachträglich hinzufügen willst. Etwas Neues schreiben kann man jeder Zeit. Die neuen Meldungen werden tatsächlich erst sichtbar, wenn man die Seite neu lädt.

Gut, das mag sein. Aber weißt Du, ich erlebe in meinem Alltag als Physio Dinge, da fällt man wirklich vom Glauben ab, wie wenig die Leute die Wahrheit interessiert. Ich hatte vor einigen Jahren eine Hündin bei einer Messe an meinem Stand, und wurde gebeten, sie zu untersuchen, weil sie so schlecht lief. Ich sagte direkt zu Beginn, dass der Hund extremes Übergewicht hätte und eine Diät bräuchte, dann würde sich auch das Gangbild verbessern. Das Frauchen hat daraufhin dem "armen Hund" die Ohren zugehalten und mich angefaucht, sowas könne ich doch nicht in Anwesenheit ihres Lieblings sagen! xD Also da fiel mir nix mehr zu ein. Und sowas meine ich dann, die Leute wollen die Wahrheit nicht hören.

Rozina  20.02.2019, 22:30
@Secretstory2015

Stimmt,

mit der Wahrheit ist es so ein Geben/Nehmen-Spiel, da für jeden Wahrheit gleich Beleidigung bedeutet, will jeder auch seine Wahrheit los werden, nur wenn einer schon beleidigt wurde, läßt der "Beleidiger" gar nicht mehr zu, das Gleiche zu erleben und ist weg. Also seine Wahrheit wurde er los, hat aber fremde Wahrheit nicht abgewartet - wieso, weil seine "Wahrheit" auch keine Wahrheit, sondern absichtliche Beleidugung war!!!

Oder? Stimmt doch!!!

Liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

Secretstory2015  20.02.2019, 22:33
@Rozina

Richtig, so sieht es wohl aus.

Rozina  20.02.2019, 22:37
@Secretstory2015

Ich nahm vor 2 Stunden mein Schmerzmittel und will gerade mit meiner Della hinaus. Wildvögel füttere ich erst um 04:30h, dh. jetzt brauche ich nichts mitzunehmen, außer Taschenlampe und Kottütchen.

Wenn Du noch nicht ins Bett gehst, könnten wir uns auch später anschreiben, oder?

Liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

Secretstory2015  20.02.2019, 22:39
@Rozina

Ich bin noch ein wenig da, ja. Aber ich denke, in ner Stunde bin ich dann etwa auch im Bettchen. Sonst gern morgen :)

Rozina  20.02.2019, 22:40
@Secretstory2015

Schlaf gut mein Schatz und danke dir für Alles.

Bis Morgen!!!

Liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

Secretstory2015  20.02.2019, 22:41
@Rozina

Ach sehr gern! Bis morgen, ich freu mich :D

jos0586
Fragesteller
@Rozina

Uff... Kommentare mit so einem Schwachsinn und zwei Gegenfragen zu beantworten. Bravo ... alles richtig gemacht :D

Rozina  21.02.2019, 18:12
@Secretstory2015

Hi @Secretstory2015,

Ich hatte Heute hier ein langes, beleidigendes Schlamassel mit @jos0586 (Fragesteller)!!! Wie gut, daß ich alt und bettlägerig bin, sonst wäre ich auf der Stelle umgefallen.

Dich hab ich auch zitiert!!!

Lies bitte zuerst die Frage von @jos0586 durch, dann heutige Kommentare von @jos0586 und mir, wenn Du kannst. Es sind nur 4 Stück.

Also, da stimmt was nicht, da ich überhaupt nicht weiß, womit ich solches Benehmen provoziert haben soll?

Liebe, liebe Grüße Secretstory2015 von Rozina & Della <(●_●)>

Secretstory2015  21.02.2019, 22:56
@Rozina

Du meine Güte, da ging es aber zur Sache heute ... Ich bin ehrlich geschockt!

jos0586
Fragesteller

Danke für die Info. 15 Std und einen Tierarztbesuch später = viel Drama um nichts. Der kleine hatte eine leichte Zerrung die sich abends wieder auskuriert hat, spätestens jedoch heute morgen wieder gut war. Verständlich das der kleine unter Schock stand. Wir reden hier aber nicht von 1,40m sondern von 40cm Sitzhöhe.. auf nen hochflor Teppich. Von daher habe ich präventiv hier mal Nachhören wollen..gerade weil ich das Beste für den kleinen will, Unfälle nun mal passieren und Bäume halt auch grüne Blätter haben!!!! Ich wollte hier nur eine sachlich und kompetente Antwort zu einer Situation bekommen und nicht Internetrambos a la @rozina dazu auffordern ihren ganzen Charme hier auszuspielen und mit unverzierten Antworten zu punkten. Das ganze techtelmechtel unter dieser Antwort brachte 0...aber sowas von 0 zur Situation und war meines Erachtens Nonsens ! Liebe @rozina, wenn du das liest..... auf der Welt passiert viel, ja ich würde sagen sehr viel, was unnötig und auch hätte vermieden werden können! Ich bin aber weder Kläger noch Richter von all dem Unglück und setze mich nicht auf meinen Hintern und schimpfe über andere was hätte und was nicht hätte. Hätte, hätte Fahrradkette. Meines erachtens war dein unnötiger Kommentar ein hilfloser Versuch gleichgesinnte in anonymer Weise zu finden und durch ein Like ein kleines Glücksgefühl damit zu erhaschen. Ich bitte dich daher höflichst beim nächsten mal Kommentare mit solch einem Nullwert unter Fragen zu lassen. Beantworte die Frage wenn du dir sicher bist dass du versiert genug dafür bist oder lass es und provoziere nicht unnötige Situationen die mit der eigentlichen Situation nichts zu tun haben. Hauptsache dem kleinen gehts nochmal gut. Amen

Rozina  21.02.2019, 13:36
@jos0586

josh0586,

das alles, was Du MIR da vorwirfst, resultierte aus deinen mangelnden Infos!!!

Ich habe meine erste Antwort hier bei gute frage erst vor 17 Tage geschrieben!!!

Ich bin kein Kompost-Mensch, den Du da beschreibst. Eher trifft es auf dich zu, da Du einem sowas pberhaupt unterstellenmkannst, der dir nur kn deiner Tollpatschigkeit und Unwissen helfen wollte!!!

Ist egal, ob 40cm, oder 1,40m hoch dein Sofa ist,

1. dein Hund hat seinen Schreck erlebt,

2. dein Hund hat sich verletzt,

3. wenn Du 6J. alt bist, verstehe ich schon, wieso Du deinen Hund auf ungesichertem Sofa, Tisch, oder was auch immer, spielen läßt!!! Ein bisschen mehr Verantwortung ung vorausschauendes Denken, müsstest Du auch in diesem Alter an den Tag legen!!!

4. es ist beleidigen, was Du mir da alles unterstellst, warst Du der Meinung, daß alle Menschen hier, die dir helfen wollten Tierärzte sind????

Bei mir gibt es kein GRAU, bei dir leider nur noch GRAU - da wären wir nie auf einen gemeinsamen Nenner gekommen, aber beleidigen - lasse ich mich trotzdem nicht!!! Nicht mal von den Kindern!!!

HÖR' AUF!!!!!

SONST SEHE ICH MICH WIRKLICH GEZWUNGEN, DEIN KOMMENTAR AN MICH VON 13:24h VON MODERATOREN LÖSCHEN ZU LASSEN!!!

M... V...!!!

Liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

Hallo.

Also an eurer Stelle würde ich noch die Nacht abwarten und ihn nicht mehr so belasten, am besten auch nicht so wilde spielen lassen. Wenn es morgen nicht weg sein sollte, dann geht bitte zum Tierarzt. Euer Frenchy ist erst 12Wochen alt, der kleine/die kleine muss noch wachsen und die Knochen sind noch nicht so stark wie bei einem ausgewachsenen Hund. Also kann da vieles passiert sein. Und wenn ihr morgen nur zur Absicherung zum Tierarzt geht, Hauptsache ihr wisst wie es eurem Hundii geht.

Gute Besserung an den kleinen/die kleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Tierarzt. Mein Hund ist mit 1 1/2 von ner Mauer gehüpft. Hat sich den Muskel und ne Sehne angerissen. Er hat bei dem Sprung weder geheult noch gelahmt. Ein Tag später hat er nach dem ausstehen gehumpelt. Der TA hat leider nicht direkt erkannt um was es sich handelt. Die Schulter ist vernarbt. Der Hund hatte lange Zeit Probleme.

Boxerfrau  20.02.2019, 20:10

Der Kerl wächst ja auch noch