Darf ich aus unzufriedenheit meiner Behandlung im krankenhaus wo anders hin wechseln und weiter?

9 Antworten

Ähm, Finger gebrochen, Krankenhaus?

Normalerweise wird nach Hand-OPs vom Handchirurgen nur noch der Heilungsverlauf kontrolliert und dann ggf. mit Physiotherapie weiter behandelt.

Wo und wie das dann stattfindet, kannst Du selber aussuchen. Es sit eigentlich immer am besten, eine Behandlung von einem Arzt zuende führen zu lassen. Es schadet aber nie, eine 2. Meinung einzuholen.

Na sicher du hast die freie Arztwahl in Deutschland. Aber lass dir deine Krankenakte kopieren und nimm die zu deinem neuen Arzt mit.

Das kommt darauf an, ob das nächste Krankenhaus im einzugsbereich deiner Krankenkasse liegt. Sonst darfst du selber zahlen wenn du da unvorsichtig bist. Zudem ist es schwierig einen Patienten zu verschieben, denn es gibt sehr viele Informationen die dein Neuer Arzt oder Chirurg von den vorherigen erhalten muss. Es ist einfacher, im gleichen Krankenhaus zu bleiben, aber wenn du unbedingt willst, kannst du auch wechseln. Das ist aber nicht empfehlenswert, woher weißt du denn, dass das andere Krankenhaus besser sein wird. Freu dich doch, dass die Kasse alles bezahlt :)

Hallo.Ja das geht hat mein Mann auch mal gemacht.Du mußt dich nur in dem anderen anmelden. Genaueres kann dir dein Hausarzt sagen.Zu dem mußt du eh, weil der dich erneut einweisen muß.

Ich geh mal davon aus, dass du über. 18 bist...da kannst du auch ganz aus dem Krankenhaus raus..denn dein Finger heilt zu Hause auch...und das Krankenhaus verlassen, darf man, wenn man 18 ist auf eigene Gefahr...selbst, wenn du im sterben liegst..du musst es nur selber wollen..