gefrierbrand am finger

8 Antworten

Wegen einer kleinen Stelle am Finger, die weh tut, wenn du drauf drückst? Nein. Hör erstmal auf, daran rumzufingern und guck erst wieder in drei Stunden drauf. Wenn sich dann die Haut blau verfärbt oder der Finger noch wehtut, wenn du nicht drauf drückst, dann könntest du zum Arzt gehen. Halte ich aber für wenig wahrscheinlich. Ich hatte mal eine Erfrierung nach halbstündiger Schneeballschlacht mit den Kindern. Ohne Handschuhe bei minus 15 Grad.

Gefrierbrand bekommt totes Gewebe im Kühlschrank z,B.

Lebendes bekommt Erfrierungen.

Wenn jemand stirbt und Tiefgefrohren ist und die Kühlkette unterbrochen wird gibts Gefrierbrand also Ötzi könnte Gefrierbrand haben.

Nein, wegen so einer kleinen Stelle musst Du nicht zum Arzt, allerdings hättest Du ihn mit kaltem Wasser ablösen müssen. Das vergeht wieder.

das ist kein gefrierbrand sondern eine oberflächliche erfrierung, geh zum arzt

Nun Sachen mit Gefrierbrand sollten nicht mehr verwendet werden,sondern endsorgt werden